1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was produziert Strom????

Diskutiere Was produziert Strom???? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Was produziert Strom???? Kälte ist negative Wärme Da musst du aufpassen den rein physikalisch ist Wärme die Eigenschwinung der Atome im...

  1. #11 Daniel Wetsch, 25.09.2007
    Daniel Wetsch

    Daniel Wetsch Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Da musst du aufpassen den rein physikalisch ist Wärme die Eigenschwinung der Atome im Meterial und wenn du etwas kühlst(was mit Strom möglich ist) dann verlangsamst du diese Schwingungen und führst diese thermische Energie ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Paddy

    Was ist potentielle Energie?

    Die Energie nicht die Form schon. Wenn der Ofen aus ist wird es kalt.:D
     
  4. #13 PatBonner, 25.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was produziert Strom????

    z.b. eine gespannte Feder, lieber Jet.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Paddy,
    Oh, danke, dachte das wäre kinetische Energie, aber man lernt ja nie aus.
     
  6. #15 PatBonner, 25.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Kein Problem :-)

    Nicht zu verwechseln mit Chinesischer Energie.

    Grüsse
    Paddy

    P.S. Die kann glaub ich in Yello Strom gewandelt werden.
     
  7. #16 Böckler, 26.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Ich freue mich über eure Beiträge, aber bitte achtet auf die Frage!

    Das mit der Bindungsenergie werde ich versuchen! ;-)

    Danke
    Böckler
     
  8. #17 PatBonner, 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Böckler !

    ALLE Antworten sind auf Deine Fragen bezogen.
    Sind denn noch Fragen offen?

    Grüsse
    Paddy
     
  9. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was produziert Strom????

    Hallo Böckler,

    Das mit der Bindungsenergie werde ich versuchen! ;-)

    Ich denke dein Prof. meint dies hier:
    Potentielle Energie - Wikipedia

    Wurde ja weiter unten schon mal aufgezählt.
     
  10. #19 Böckler, 26.09.2007
    Böckler

    Böckler Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Kann ja sein, das man alle Antwort in einer bestimmten Form auf meine Frage beziehen kann.

    Aber: Ich habe schon im ersten Beitrag zwei Dinge genannt die Strom verursachen kann:

    1. Wärme [dazu zählt auch Kälte und Licht, usw.]

    2. Kraft [diese bezieht sich auf das Magnetfeld was um einen stromdurchflossenen Leiter entsteht. (Prinzip des E-Motors)]

    Die Dritte Antwort fehlt mir aber und das ist es wonach ich gefragt habe!

    Gruß
     
  11. #20 Daniel Wetsch, 26.09.2007
    Daniel Wetsch

    Daniel Wetsch Guest

    AW: Was produziert Strom????

    Also drittes erzeugnis von Strom würde mir noch Licht einfallen.

    Aber Licht kann man nur aus dem glühen von Festkörpern und aus einer Gasentladung gewinnen.
     
Thema:

Was produziert Strom????

Die Seite wird geladen...

Was produziert Strom???? - Ähnliche Themen

  1. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  4. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...
  5. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

    Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...