1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?

Diskutiere Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Natürlich nicht :D Aber dafür hat jemand schlaues Magnete erfunden od aber man nutzt die alten Bohrlöcher Mfg Dierk

  1. #41 Kaffeeruler, 31.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    92
    Natürlich nicht :D

    Aber dafür hat jemand schlaues Magnete erfunden od aber man nutzt die alten Bohrlöcher

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 o0Julia0o, 31.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Super ;). Alte Bohrlöcher passen jan dann wahrscheinlich nicht. Und bei Magneten habe ich Angst, dass sie mir auf den Kopf fallen. Naja, dann hoffe ich, dass mein System noch lange gebaut wird.
     
  4. #43 kochenergie, 31.10.2017
    kochenergie

    kochenergie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hey Strippe, natürlich hat eine Kita mit 80 Räumen und 400 Kindern andere Auflagen als eine mit 15 Kindern und 2 Räumen...
     
  5. Ike

    Ike Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Julia Nein sind sie nicht.(habe die anderen antworten überlesen) Weder Unterteil und Oberteil. Mit Glück passen die bohrlöcher. Mit noch mehr Glück gibt es 2 Hersteller wo Ober und Unterteil passen aber da es nach meinem wissen eh immer zusammen gibt ist es egal.
    Auch nicht kompatibel ist die Funk oder kabelvernetzung unter verschiedenen herstellern
     
  6. #45 Strippe-HH, 01.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    45
    Die meisten Rauchmelder die ich kennen haben Längsschlitze.
    Und im Schlafzimmer hab ich auch einen an einer Magnetplatte, der hält wunderbar.
     
Thema:

Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?

Die Seite wird geladen...

Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder? - Ähnliche Themen

  1. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  2. Was spricht für 24V Steuerspannung bei Schützen

    Was spricht für 24V Steuerspannung bei Schützen: Hallo Forum Vor meinem ersten Beitrag kurz eine Kleinigkeit zu meiner Person Bin 26, arbeite in der Veranstaltungsbranche, bin Elektrofachkraft...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

    Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...