Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose?

Diskutiere Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, beim Tauschen eines Wechselschalters habe etwas Chaos in der Dose entdeckt inkl. einer Leitung, deren Funktion mir unbekannt ist. Evtl....

  1. #1 langer_schluss, 25.10.2018
    langer_schluss

    langer_schluss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Tauschen eines Wechselschalters habe etwas Chaos in der Dose entdeckt inkl. einer Leitung, deren Funktion mir unbekannt ist. Evtl. führt sie zu einer nicht mehr existierenden Lampe oder Schalter.

    Ich bin nun wie folgt vorgegangen: Gelb-grüne Ader wurde in der Klemme mit den anderen Schutzleitern gelassen. Blaues und braunes Kabel wurde aus den Klemmen entfernt und jeweils einzeln eine Wago Klemme draufgesteckt damit diese unbenutzt in der Dose belassen werden

    Ist dieses Vorgehen gut oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 25.10.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Das ist schon ganz gut so.
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose? - Ähnliche Themen

  1. Türklingel vibriert, was tun?

    Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...
  2. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....
  3. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  4. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

    Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...