Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose?

Diskutiere Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, beim Tauschen eines Wechselschalters habe etwas Chaos in der Dose entdeckt inkl. einer Leitung, deren Funktion mir unbekannt ist. Evtl....

1. #1 langer_schluss, 25.10.2018
    langer_schluss

langer_schluss Neues Mitglied

Hallo,

beim Tauschen eines Wechselschalters habe etwas Chaos in der Dose entdeckt inkl. einer Leitung, deren Funktion mir unbekannt ist. Evtl. führt sie zu einer nicht mehr existierenden Lampe oder Schalter.

Ich bin nun wie folgt vorgegangen: Gelb-grüne Ader wurde in der Klemme mit den anderen Schutzleitern gelassen. Blaues und braunes Kabel wurde aus den Klemmen entfernt und jeweils einzeln eine Wago Klemme draufgesteckt damit diese unbenutzt in der Dose belassen werden

Ist dieses Vorgehen gut oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 25.10.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Das ist schon ganz gut so.

elo22 gefällt das.
Thema:

Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose?

Die Seite wird geladen...

Was tun mit unbekanntem Leitungsende in Dose? - Ähnliche Themen

1. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  2. Waschmaschine ohne Schutzleitung

Waschmaschine ohne Schutzleitung: Hallo, meine mehr als 10 Jahre alte Bosch Waschmaschine ist ausgefallen. Sie läuft ohne Beanstandungen, wenn die Schutzleitung (gelb/grün)...
  3. Kontrollschalter flackert - was tun?

Kontrollschalter flackert - was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lichtschalter zum Bad flackert ununterbrochen und sehr unregelmäßig. Das Licht flackerte, so weit...
  4. Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?

Kaiser 1159-34 Abstandsstücke - was tun die?: hi, ich habe hier von Kaiser 1159-34 Abstandsstücken erfahren. Was genau machen die? Ich kann es mir durch die Beschreibungen nicht verständlich...
  5. Strom in der Dusche - was tun

Strom in der Dusche - was tun: Liebe Menschen, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir nicht wirklich zu helfen weiß, und euren (fachlichen) Rat brauche. Ein Freund von mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden