Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

Diskutiere Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit...

  1. okrim

    okrim Guest

    Hallo,

    habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss kaufen, aber da es da nur eine einzige gibt und die gleich 1300,00 € kostet wollte ich mal fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine normale Waschmaschine um zubauen.

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Mirko
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 29.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

    umbauen?? hmm
    dann baust du statt der Heizung einen Wärmetauscher ein, mit Zirkulationspumpe,
    und statt des Heizstabes schaltest du die Zirkulationspumpe...
    so einfach ist das !

    Gerd :D
     
  4. okrim

    okrim Guest

    AW: Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

    So einfach ist das nicht, denn wenn ich 40 Grad Wäsche habe sollte ich auch 40 Grad Wasser haben und bei 60 Grad sollte ich 60 Grad, bei 90 Grad sollte ich 90 Grad haben.
    Also muss ich das Warm- und das Kaltwasser so Mischen damit ich die richtige Temperatur in der Waschmaschine habe, das Mischen sollte vor allem recht schnell gehen so das die Temperatur in der Trommel danach auch passt.

    Gruß Mirko
     
Thema:

Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?

    Waschmaschiene hat Motor mit Kohlebürsten?: Ich habe die Siemens WM14E165 Waschmaschine, diese hat den iqdrive Motor. Ich dachte immer diese hat einen Bürstenlosen Motor!? Nun musste ich...
  2. Was hat dieser Waschmaschienen Motor?

    Was hat dieser Waschmaschienen Motor?: Hallo, irgendwie scheint unser Waschmaschienen Motor nicht mehr zu wollen. Ich habe die Kohlen ersetzt, dennoch scheint er start Schwierigkeiten...
  3. Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?

    Waschmaschiene und Trocker, 2x 2,5 m2 verlegen und an 16A Steckdose anschließen?: Hallo Ich ziehe zu den Trocker und der Waschmaschine jeweils 1 x 2,5 m2 Nym zu jeden Gerät hin.... Dann bin ich auf der sicheren Seite. Länge ist...
  4. Siemens Waschmaschiene

    Siemens Waschmaschiene: Hallo Forum, meine Wama WM14E400 bringt eine Fehlermeldung F23 und sie lässt kein Wasser einlaufen:confused:. Den Aquastoppschlauch habe ich auch...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...