Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

Diskutiere Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit...

  1. okrim

    okrim Guest

    Hallo,

    habe folgende frage, und zwar habe ich durch meine Solaranlage Warmwasser im Überfluss und daher würde ich gerne eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss kaufen, aber da es da nur eine einzige gibt und die gleich 1300,00 € kostet wollte ich mal fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt eine normale Waschmaschine um zubauen.

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Mirko
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 29.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

    umbauen?? hmm
    dann baust du statt der Heizung einen Wärmetauscher ein, mit Zirkulationspumpe,
    und statt des Heizstabes schaltest du die Zirkulationspumpe...
    so einfach ist das !

    Gerd :D
     
  4. okrim

    okrim Guest

    AW: Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

    So einfach ist das nicht, denn wenn ich 40 Grad Wäsche habe sollte ich auch 40 Grad Wasser haben und bei 60 Grad sollte ich 60 Grad, bei 90 Grad sollte ich 90 Grad haben.
    Also muss ich das Warm- und das Kaltwasser so Mischen damit ich die richtige Temperatur in der Waschmaschine habe, das Mischen sollte vor allem recht schnell gehen so das die Temperatur in der Trommel danach auch passt.

    Gruß Mirko
     
Thema:

Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen

Die Seite wird geladen...

Waschmaschiene mit Kalt- und Warmwasser anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Siemens Waschmaschiene

    Siemens Waschmaschiene: Hallo Forum, meine Wama WM14E400 bringt eine Fehlermeldung F23 und sie lässt kein Wasser einlaufen:confused:. Den Aquastoppschlauch habe ich auch...
  2. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  3. Aderendhülse mit Wago221

    Aderendhülse mit Wago221: Hallo, kennt jemand belastbare Quellen, die klären, ob man Dosenklemmen Wago 221 in Verbindung mit Aderendhülsen verwenden darf, bzw. ob das...
  4. Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis

    Zeitschaltrelais mit 12 V Steuerkreis: Hallo Leute, ich habe folgendes Projekt vor. Ich möchte eine Wasserpumpe (40W) für meinen Springbrunnen über einen 12 Volt Klingeltaster schalten....
  5. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...