1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine Bosch Maxx

Diskutiere Waschmaschine Bosch Maxx im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Wer kennt folgendes Problem an einer Bosch Maxx WFL 2440/14 ?? FD 8109 603325 Programm gewählt "Bereit" leuchtet...

  1. #1 ElektroTom, 09.03.2009
    ElektroTom

    ElektroTom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wer kennt folgendes Problem an einer Bosch Maxx WFL 2440/14 ??
    FD 8109 603325

    Programm gewählt

    "Bereit" leuchtet

    "Start" gedrückt

    "Aktiv" leuchtet und Maschine zieht Wasser

    Dann nach wenigen Augenblicken ( mal 1 sec., mal 5 sec., völlig unterschiedlich, auch schon mal 20 sec.) schaltet die Maschine wieder ab, und es leuchtet wieder "Bereit". Das Spielchen kann man unendlich fortführen. Ich tippe auf eine fehlerhafte Lötstelle auf der Elektronik. Liege ich damit richtig ?

    Gruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Waschmaschine Bosch Maxx

    Das kann alle moeglichen Ursachen haben, ich finde zwar keine richtige Beschreibung des Geraets im Internet, aber ich denke mal sie wird Elektronisch gesteuert daher kann es auch ein Fehler im Programm sein. Ein Fehlercode erscheint nicht? Spannung ueberpruefen koennte man auch noch, danach wirds dann schwer ohne Markenspezifischen Service - hast du noch Garantie auf das Geraet?

    gruss brue
     
  4. #3 refiepknarf, 20.09.2009
    refiepknarf

    refiepknarf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine Bosch Maxx

    Hallo Elektrotom, hat sich was herrausgestellt? Ichhabe nämlich das gleiche Problem!!!
     
  5. #4 Kaffeeruler, 20.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Waschmaschine Bosch Maxx

    Schon mal nachgeschaut am Programschaltwerk ?? ( Stecker ziehen und Deckel abnehmen )

    Ich hatte letzte Woche ne Miele, ähnliches symptom.. Da war es das Türschloss welches immer mal für ne sec ausfiel
    Einfach zu testen wenn der Fehler ziemlich schnell kommt... Mit der Hand die Tür randrücken

    Ich glaube auch nicht das Elektrotom noch reglmäßig aktiv hier ist ( zuletzt 9.09. ), evtl sendest du ihm eine Mail um schneller eine antwort zu erhalten


    Mfg Dierk
     
  6. #5 refiepknarf, 20.09.2009
    refiepknarf

    refiepknarf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine Bosch Maxx

    Danke für den Tip, ich werd es mal versuchen und mich nochmal melden!!
     
  7. #6 ElektroTom, 21.09.2009
    ElektroTom

    ElektroTom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine Bosch Maxx

    Hallo

    Sorry, nachdem ich nichts zu dem Thema gehört habe, habe ich mich dazu entschlossen, die Maschine nicht zu reparieren und auf den Müll zu befördern. War doch schon älter das Gerät. Ich hatte allerdings den Wählschalter schwer im Verdacht. Vermutlich war eine Leiterbahn gebrochen , oder hatte Kontaktschwierigkeiten. Um an die Stelle zu kommen, hätte ich aber vermutlich die Elektronik aus der Kunststoff Kassette befreien müssen. War mir aber dann doch zu umständlich.

    Gruss Thomas
     
Thema:

Waschmaschine Bosch Maxx

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine Bosch Maxx - Ähnliche Themen

  1. Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?

    Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einer Bosch WAY32842 den Service Mode aufruft? Recherche im Web hat mir bisher leider keine...
  2. Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

    Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.: Hallo zusammen, von einer Wäsche auf die andere drehte der Motor nicht mehr. Nasse saubere Wäsche raus, dreckige Wäsche rein, alles eingestellt,...
  3. Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende

    Waschmaschine Bosch WFO 2480 piepst bei Programmende: Ich habe eine Bosch WFO 2480 im Einsatz. Die habe ich von meinen Eltern "geerbt", nachdem sie dort ein paar Jahre im Einsatz war. Die hat nie...
  4. Kaufberatung waschmaschine - bosch

    Kaufberatung waschmaschine - bosch: Hallo, ich möchte mir gerne eine Waschmaschine für einen 2 Personenhaushalt kaufen. Mir ist sehr wichtig, dass mit der Wäsche schonend...
  5. bosch sportline wfl 284s - waschmaschine

    bosch sportline wfl 284s - waschmaschine: hallo bei mir fliegt seit gestern immer der fi im sicherungskasten, wenn ich meine waschmaschine einschalte. es fing damit an, dass plötzlich...