1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine defeckt!!!!

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Thorsten, 06.03.2007.

  1. #1 Thorsten, 06.03.2007
    Thorsten

    Thorsten Guest

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe eine Waschmaschine von Siemens und der zeigt Störung an. Er zeigt an, dass die tür nicht geschlossen ist, obwohl der zu ist. Der Türschalter schaltet, wenn die Tür zu ist, das habe ich nachgeprüft. Habe auch schon ein neuer Türschalter eingebaut und die Leitungen sind auch in ordnung, habe ich durchgemessen. Und er Zeigt immer noch die gleiche Störung an. Weiss jemand woran das noch liegen kann? Ich hoff mal nicht die Steuerung:confused:

    Gruss
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine defeckt!!!!

    Am Türschalter ist normal auch noch eine Verriegelung drin um zu verhindern dass die Tür bei gefüllter Trommel aufgemacht werden kann. Wenn diese Verriegelung (bzw. Kabel und alles was damit zusammenhängt) defekt ist schaltet die Maschine auch nicht ein.
    Zeigt die Maschine den Fehler direkt in einem Display an oder kommt ein Fehlercode an den LEDs?
    Beschreib das Angezeigte mal so genau wie möglich.
     
  4. #3 Thorsten, 07.03.2007
    Thorsten

    Thorsten Guest

    AW: Waschmaschine defeckt!!!!

    Es sind 3 LED´s. Bereit, Actice und Ende.
    Wenn ich die Wachmaschine anschalten will, leuchtet die LED für Bereit. Drücke ich dann Start, leuchtet die LED für Active und man kann ein Relais schalten hören und dann macht er gar nichts. Nach ca. 1 Minute fangen alle 3 LED´s an zu Blinken. In der Bedienungsanleitung steht, wenn alle 3 LED´s blinken dann ist die Tür nicht geschlossen
     
  5. #4 jürgen, 07.03.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Waschmaschine defeckt!!!!

    Hallo Thorsten,

    du hast nicht geschrieben, um welchen Typ es sich handelt, aber ich versuche einfach mal einen Tip:
    Manche Maschinen haben auf dem Boden (innen) einen Feuchtesensor, der anspricht, wenn in der Maschine irgenwo Wasser austritt. Bitte Prüfe das mal.

    Gruß JÜrgen
     
Thema:

Waschmaschine defeckt!!!!

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine defeckt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  2. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...
  3. Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?

    Service Mode Bosch WAY32842 Waschmaschine?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei einer Bosch WAY32842 den Service Mode aufruft? Recherche im Web hat mir bisher leider keine...
  4. Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power

    Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Privileg (Frontlader, 9345 Power, PNC: 914521116, Modell: P6948646). Die...
  5. Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.

    Waschmaschine Bosch WFL 2461 - Trommel dreht nicht.: Hallo zusammen, von einer Wäsche auf die andere drehte der Motor nicht mehr. Nasse saubere Wäsche raus, dreckige Wäsche rein, alles eingestellt,...