Waschmaschine defekt oder doch die Steckdose?

Diskutiere Waschmaschine defekt oder doch die Steckdose? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo :) Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Im Haus wohnen insgesamt zwei Parteien. Meine Waschmaschine steht im Keller und ist...

  1. #1 Mickson, 11.04.2019
    Mickson

    Mickson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen.
    Im Haus wohnen insgesamt zwei Parteien.
    Meine Waschmaschine steht im Keller und ist separat abgesichert...Gestern kam meine Freundin zu.mir und meinte die Waschmaschine geht nicht mehr...als ich heute morgen gucken war ging sie aber... Wurde auch eine ladung gewaschen... Jetzt am Abend wollte ich eine Maschine anmachen und sie ging wieder nicht an... Warum weiß ich nicht aber ich habe sie mal in die andere Steckdose vom zweiten Mieter gesteckt und siehe da da geht meine Waschmaschine wieder... Wenn ich die Waschmaschine vom Nachbarn in meine stecke geht sie auch... Nur meine Waschmaschine geht nicht an meiner Steckdose... Bzw. Sie geht nur machchmal eher garnicht an.. Habe aber vorher schon 3-4 Maschinen gewaschen... Also ging alles...Wo wäre jetzt das Problem? Ist meine Waschmaschine kaputt? Wenn ja warum geht sie dann ohne Probleme an der anderen Steckdose? Sicherungen sind alle drinne FI meiner meinung nach nicht vorhanden... Oder ist doch die Steckdose/Zuleitung das problem? Keine Sorge ich habe nicht vor eigenmächtg etwas zu machen wollte halt nicht unnötigerweise meinen Vermieter verrückt machen und dann ist es meine Waschmaschine die kaputt ist
    Vielen dank.:)
    Wünsche noch einen schönen Abend/Tag
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.04.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kann beides sein, Steckdose loose kontakte usw oder auch die leitung zur Waschmaschine ein kabelbruch

    Ist der Stecker der Waschmaschine evtl Warm nach einem Waschgang ? Mal die PINs am Stecker mit der vom Nachbarn vergleichen ob sie kürzer sind

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Mickson, 12.04.2019
    Mickson

    Mickson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stecker sind gleich lang und weder die Steckdose selbst noch der Stecker werden im Betrieb warm... Ich werde wohl nicht drumherum kommen jemanden mit Ahnung ins Haus zu holen den das ist mir dann doch zu mysteriös. :D
    Mfg
     
Thema:

Waschmaschine defekt oder doch die Steckdose?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine defekt oder doch die Steckdose? - Ähnliche Themen

  1. Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition

    Defekt: Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition: Guten Tag zusammen, kann man hier konkrete Fragen stellen zu einer Elektrolux Toplader Waschmaschine Intuition oder kennt jemand ein spezielles...
  2. Waschmaschinenmotor Defekt

    Waschmaschinenmotor Defekt: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine. Vor ca. 3 Wochen hat die Waschmaschine während dem waschen angefangen mit stinken,...
  3. Sicherung fliegt - Waschmaschine defekt?

    Sicherung fliegt - Waschmaschine defekt?: Hallo zusammen, ich bin kürzlich umgezogen und habe in der neuen Wohnung meinen Waschtrockner (Siemens Siwamat Plus 5201) wieder in Benutzung...
  4. Waschmaschine defekt

    Waschmaschine defekt: Hallo liebe Forenmitglieder! Mein Mann und ich haben ein Problem mit unserer Siemens Top-Line Waschmaschiene WI 39530/01. Vor ein paar Tagen...
  5. Waschmaschine - DEFEKT

    Waschmaschine - DEFEKT: Siemens WM 714 mit IQ-Technik und Aquastop. Also - ich werde mir eine neue Waschmaschine zulegen. Da hier aber alle mit der Elektronik sehr...