Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an

Diskutiere Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an Alle, ich brauche Eure Hilfe. Meine Freundin hat eine alte Bosch Waschmaschine. Neuerdings läuft der Motor einfach mal nicht an. Läuft...

1. Hans W.

Hans W. Neues Mitglied

Hallo an Alle,

ich brauche Eure Hilfe.

Meine Freundin hat eine alte Bosch Waschmaschine.
    Neuerdings läuft der Motor einfach mal nicht an. Läuft also korrekt Wasser ein und bleibt dann ruhig stehen. Klickt aber ständig als ob wohl der Motor angesteuert wird. Oder das Programm läuft einwandfrei fast ganz durch und der Motor läuft dann zum Schleudern einfach nicht mehr an. Dann pumpen wir ab und nehmen die Wäsche eben nass raus.
    Ich habe nun den Motorstecker mal abgenommen und wieder drauf gesteckt. Dann läuft sie wieder ein paar Mal einwandfrei durch bis Ende.

Habt Ihr einen Tipp was das sein kann? Vll der Kondensator?. Aber der müsste sich doch immer gleich verhalten, oder?!

Vielen Dank
    Hans

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Wenn es noch ein Kondensatormotor ist und der Kondensator mau wird dann könnte es eine Erklärung dafür sein.

Mfg Dierk

4. Hans W.

Hans W. Neues Mitglied

Dankeschön Dierk :-)

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Glaube nicht, das das ein Kondensatormotor ist. Der hat sicher Kohlebürsten und der Ankerstrom ist gesteuert mit Triac. Die Feldwicklungen werden mit Relais umgeschalten für Rechts Links Schnell Langsam. Die Relais sind auf der Platine verlötet. Davon wird eins platt sein. Kohlebürsten wäre auch eine Möglichkeit, dann sollte das Problem aber nicht nur beim Schleudern auftreten.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine/Motor läuft "manchmal" nicht an - Ähnliche Themen

1. Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter

Side by Side Kühlschrank, Wasser läuft ständig in den Eiswürfelbereiter: Hallo zusammen, bei unserem Kühlschrank läuft ständig Wasser aus dem Zulauf für den Eiswürfelbereiter. Der läuft dann natürlich ständig über......
  2. Samsung rsh5ptts Eiswürfelbereiter läuft über

Samsung rsh5ptts Eiswürfelbereiter läuft über: Hi ich habe bei meinem Side-by-Side heute zum ersten mal das Wasser angeschlossen(gebraucht gekauft) , und und gleich mal den Gefrierschrank unter...
  3. Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht

Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht: Guten Tag Die 12 Volt Batterie ist geladen. Nach Anschluss läuft de Achse rückwärts. ( leerlauf ) Der Pontii reagiert nicht, hatte den ewigen...
  4. Garagentorantrieb Aperto läuft nicht

Garagentorantrieb Aperto läuft nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit einer Frage ... und hoffe auf kompetente Hilfe. Bei dem was ich hier bisher gelesen habe, aber guter Dinge...
  5. Machine läuft doppelt so schnell.

Machine läuft doppelt so schnell.: Guten Tag. Ich bin per Zufall auf dieses Video gestossen auf Youtube: [MEDIA] Ab 2:10 sieht man wie die eine Maschine Doppelt so schnell läuft....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden