Waschmaschine ohne Schutzleitung

Diskutiere Waschmaschine ohne Schutzleitung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine mehr als 10 Jahre alte Bosch Waschmaschine ist ausgefallen. Sie läuft ohne Beanstandungen, wenn die Schutzleitung (gelb/grün)...

  1. husky

    husky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine mehr als 10 Jahre alte Bosch Waschmaschine ist ausgefallen. Sie läuft ohne Beanstandungen, wenn
    die Schutzleitung (gelb/grün) abgeklemmt bleibt.

    Klar: NUR als Versuch probiert. Ohne irgentwas zu berühren.

    Meine Frage:
    Wie ran gehen, ohne gleich das ganze Gerät zu zerlegen?

    Danke im Voraus
    husky
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 11.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Was läuft denn nicht wenn der PE dran ist ?
    Mfg Dierk
     
  4. #3 Papillon, 11.02.2019
    Papillon

    Papillon Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    13
    Was passiert denn, wenn der PE angeschlossen ist, fliegt der FI raus?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Übliche verdächtige
    - Feuchtigkeit/ Wasser wo es net hingehört
    Stecker ziehen, Deckel ab schrauben und mal von oben in die Maschine schauen ob Wasser/ Feuchtigkeit zu sehen ist oder irgendwas anderes.

    Ansonsten hilft nur messen

    Zur Sicherheit würde ich auch mal die Steckdose prüfen, net das die defekt ist und du am falschen Ende suchst

    Mfg Dierk
     
  6. husky

    husky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Dierk
    @Kaffeeruler
    Der FI löst aus. Prüfe erstmal die Steckdose, dann mal reinschauen wegen Wasser-Feuchte
    Grüße
    Karl-Heinz
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Oft ist es auch der Heizstab.
     
Thema:

Waschmaschine ohne Schutzleitung

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine ohne Schutzleitung - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesen neuen Motoren in Waschmaschinen? ..ohne Riemen ..

    Was haltet Ihr von diesen neuen Motoren in Waschmaschinen? ..ohne Riemen ..: Einige Hersteller bauen Waschmaschienen ohne Riemen, und übertragen die Kraft auf die Trommel direkt. LG nennt das glaube ich DD Motor...soll...
  2. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  3. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  4. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  5. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...