1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

Diskutiere Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? Interessantes Thema mal wieder :) Kennt eigentlich jemand VDE-Gütesiegelanforderungen resp....

  1. #31 Zelmani, 13.02.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Interessantes Thema mal wieder :) Kennt eigentlich jemand VDE-Gütesiegelanforderungen resp. Normen für Schukosteckdosen? Das VDE-Zeichen bekommt man ja nicht einfach so, wenn man nur angibt, dass die Dose 16A schon abkann. Eine neue Produktserie wird ja sicherlich erstmal geprüft und muss bestimmten Belastungstests standhalten, eh sie das VDE-Zeichen kriegt und in den Verkauf geht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 13.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich kann dir nur sagen daß ein VDE-Zeichen mich da nicht die Bohne interessiert, auch wenn es nicht gefälscht ist.

    Da werden Steckdosen verkauft, die halten bei objektiver Betrachtung nichtmal die 16A aus. Kontakte die nach kurzer Zeit schon ausgeleiert sind, Schraubanschlüsse die sich nicht festziehen lassen (sonst dreht das Schräubchen mit nicht maßhaltigem Gewinde gleich durch). Und was passiert dann bei Nennlast?

    Aber ein VDE-Zeichen. Doll. In der grauen Tonne ist ja noch Platz :D
     
  4. #33 Klemme 0, 14.02.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Hallo Jörg67,
    nicht nur die Klemmen sind teilweise zum kotz...Bevor du zum klemmen kommst fliegt dir das Gehäuse um die Ohren
    aber VDE Zeichen!!
    LG Klemme 0
     
  5. #34 Jörg67, 15.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Hallo Achim (war doch richtig, nech),

    das geht noch besser, gerade die Doppeldose schön verdrahtet, Deckel druff und... knack. OK, alles nochmal von vorn. grrrrr....

    Um Zelmanis Frage nochmal aufzugreifen, müßte mir auch mal jemand erklären, nach welchen Kriterien solcher Plunder eigentlich zertifiziert wird. Das ist ein Witz.
     
  6. #35 Elektro_Martl, 09.03.2011
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

    Schau mal in die Bedienungsanleitung deiner Geräte. Manche haben sogar die Möglichkeit den Stromverbrauch zu begrenzen (z.B. mein Siemens-Trockner).
    Genau für diesen Fall, dass man diese 2 Geräte an einer Dose stecken hat.
    Ansonsten nach Möglichkeit nicht gleichzeitig (oder nur mit kurzer zeitlicher Überlappung) laufen lassen oder neu installieren.

    Gruß
    Martl
     
Thema:

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung?

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine und Trockner an eine Sicherung? - Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!

    Waschmaschine Lavamat Grundplatte verrostet!: Guten Tag, ich habe vor Jahren eine Waschmaschine gekauft Lavamat (ca. 7 Jahre) . Nun habe ich die Waschmaschine ein Stück an gekippt und die...
  2. AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden

    AEG Lavamat Waschmaschine 64530 Programme dauern 3-4 Stunden: Hallo, bei unserer Waschmaschine Lavamat 64530 laufen die Programme viel länger als vorgesehen. Ein 80-Minuten Programm kann da schon mal 3 - 4...
  3. Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi

    Waschmaschine und Trockner an 2-Fach-Kombi: Hallo, darf man nach VDE Waschmaschine und Trockner an einem 5x1,5mm² anschließen? Schwarz Steckdose 1 und Braun Steckdose 2 (der zweite...
  4. Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination

    Eine Sicherung für Waschmaschine und Kühl-/Gefrierkombination: Guten Abend, ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun leider in meinem Kellerraum nur noch eine Steckdose, die laut Sicherungskasten einzeln...
  5. Waschmaschinen Steuerung

    Waschmaschinen Steuerung: Hallo liebe Community, ich versuche mich kurzzuhalten. Die Motorkohle meiner Waschmaschine (Bomann WA9310.01) sind abgenutzt gewesen weswegen der...