1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschinenmotor direkt an 230V

Diskutiere Waschmaschinenmotor direkt an 230V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute ! Bräuchte dringend hilfe, würde gerne einen Waschmaschinenmotor direkt an 230V betreiben. Leider weiß ich nicht genau wie ich...

Schlagworte:
  1. #1 EEXXZZEESS, 06.07.2014
    EEXXZZEESS

    EEXXZZEESS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute !

    Bräuchte dringend hilfe, würde gerne einen Waschmaschinenmotor direkt an 230V betreiben. Leider weiß ich nicht genau wie ich diesen Anschließen soll. Die zwei roten Kabeln sollten meiner Meinung nach das Tachosignal sein und daher nicht von relevanz sein.

    Vielen Dank im Voraus...

    Anbei das Bild vom Anschluss.
    IMG_3024 Nr.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Da müssen schon ein wenig mehr Angaben kommen. Marke , Modell, etc...
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Suchfunktion benutzt? Dann wärst Du wohl auf den Beitrag gestoßen...

    In allen Waschmaschinen, die meinereiner bisher in der letzten Zeit auseinandergeschraubt hat, steckten Universalmotoren, die als Reihenschlußmotor laufen. Ganz ohne Regelung dreht der, bis der Rotor aus der Pfanne springt...;)

    Hier ist das alles bestens beschrieben. Mario treibt so seine Eigenbaubandsäge an. Ich eine Töpferscheibe.

    LG,
    Falk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Klasse Antwort, solange EXCESS noch nicht mal feststellen konnte, welcher Draht wo wie farbig ist und wozugehört.



    Gruß Gert
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Moin Gert,
    erstens hat er ja schon immerhin den Tachoanschluß identifiziert, zweitens macht der Link ihm klar, dass es so einfach nicht geht. Also: Natürlich klasse Antwort.
    LG,
    Falk
     
Thema:

Waschmaschinenmotor direkt an 230V

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenmotor direkt an 230V - Ähnliche Themen

  1. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  2. Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor

    Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor: Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen Mecklenburg Vorpommern....
  3. Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora)

    Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora): Auf dem typenschild steht: OKO 2-2/12 HE (OKO oder so ähnlich) es sind 8 Drähte herausgeführt die folgende bezeichnungen haben (...
  4. Waschmaschinenmotor anschließen?

    Waschmaschinenmotor anschließen?: Hallo, zwei Waschmaschinenmotoren habe ich und leider keinen Anschlussplan dazu. Ich möchte mir einen Tellerschleifer bauen mit ca. 1400 U/min....
  5. Waschmaschinenmotor Defekt

    Waschmaschinenmotor Defekt: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine. Vor ca. 3 Wochen hat die Waschmaschine während dem waschen angefangen mit stinken,...