1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waschmaschinenmotor

Diskutiere Waschmaschinenmotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey, habe da folgendes problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Waschmaschinenmotor welchen ich für eine...

  1. #1 Chaoselektriker, 14.09.2009
    Chaoselektriker

    Chaoselektriker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe da folgendes problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

    Ich habe einen Waschmaschinenmotor welchen ich für eine rüttelplatte brauche in meiner werkstatt rumliegen. Habe vorhin versucht ihn anzuschliessen, leider ohne erfolg. Als ich den klemmkasten geöffnet habe lächelten mich erst mal 6 Drähte an: 1 grün-gelber(PE) 1 Grauer (wahrscheinlich N) und dann noch 1 brauner,1 roter, 1^blauer und 1 weißer. wäre ja nicht weiter schlimm. Aber es ist nur ein 220V ~ Motor. Dann habe ich Halt mal etwas ausprobiert: Ich habe meine zuleitungsphase auf den braunen geklemmt ( Motor läuft zwar aber braucht einen anschubser damit er sich dreht). dann habe ich meine phase an den grauen angeschlossen(gleiches ergebniss, ABER wenn ich nun eine brücke vom roten zum grauen mache läuft er von alleine an.-schonmal ein anfang.) Mein problem ist jetzt folgendes: Der motor dreht sich zwar, kommt aber nicht auf seine drehzahl - d.h. er dreht sich nur ganz langsam. Könnt ihr mir vielleicht mal nen kleinen tip geben? bin leider nicht als kundendienst tätig, bin installateur, und habe daher nciht viel ahnung von motoren.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 14.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

Waschmaschinenmotor

Die Seite wird geladen...

Waschmaschinenmotor - Ähnliche Themen

  1. Antrieb Waschmaschinenmotor

    Antrieb Waschmaschinenmotor: Hallo. Folgendes Schaltbild befindet sich auf einem Motor der eine ältere Waschmaschine antreibt. Die Waschmaschine ist defekt, der Motor nicht....
  2. Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor

    Drehzahlreglung für Waschmaschinenmotor: Hallo liebe Elektriker ;) Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße René und komme aus dem sonnigen Mecklenburg Vorpommern....
  3. Waschmaschinenmotor direkt an 230V

    Waschmaschinenmotor direkt an 230V: Hallo liebe Leute ! Bräuchte dringend hilfe, würde gerne einen Waschmaschinenmotor direkt an 230V betreiben. Leider weiß ich nicht genau wie ich...
  4. Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora)

    Waschmaschinenmotor 8 Anschlüsse (Eudora): Auf dem typenschild steht: OKO 2-2/12 HE (OKO oder so ähnlich) es sind 8 Drähte herausgeführt die folgende bezeichnungen haben (...
  5. Waschmaschinenmotor anschließen?

    Waschmaschinenmotor anschließen?: Hallo, zwei Waschmaschinenmotoren habe ich und leider keinen Anschlussplan dazu. Ich möchte mir einen Tellerschleifer bauen mit ca. 1400 U/min....