Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

Diskutiere Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo, bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht. Es ist ein Bauteil der Firma ST...

  1. lowbug

    lowbug Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht.

    Es ist ein Bauteil der Firma ST Microelectronics, hat ein halbrundes Gehäuse (Vermutlich T0-92) mit der Nummer 20607 drauf - siehe Anhang genau in der Mitte.

    Kann mir bitte jemand sagen, welches Bauteil das genau ist bzw. wo ich ihn bestellen kann? Nur anhand dieser Nummer find ich ihn leider in den diversen Onlineshops nicht.

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    der low

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. lowbug

    lowbug Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

    für alle die in zukunft hier drüber stolpern: Die Bezeichnung ist nicht 20607 sondern Z0607 (wurde falsch vom Bruchstück abgelesen) - somit ist es ein TRIAC und kein Transistor.

    Es handelt sich somit um den Z0607MA von ST Microelectronic - den gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch den nächsthöheren Z0107Ma > hat die gleichen elektrischen Eigenschaften wie der Z0607MA, einziger Unterschied ist, er kann 1A und der Z0607 nur 0,8A.

    kostet 44 Cent und somit kann ich die Platine erstmal austesten ...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

    Kauf dir lieber gleich einen zweiten mit. Solange du nicht die Ursache kennst warum er defekt war.
     
Thema:

Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung

Die Seite wird geladen...

Waschtrockner - Platine - Teileidentifizierung - Ähnliche Themen

  1. Taster auf Platine

    Taster auf Platine: Der linke Taster hat keine Funktion mehr. Was ist das für ein Teil?
  2. Eagle Platinenlayout

    Eagle Platinenlayout: Hallo ich suche jemand der mir ein Eagle Platinenlayout für eine kleine einfache Schaltung erstellen kann. 1-Layer, ca 15 Bauelemente. Auf...
  3. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  4. Hebebühne consul H213 Platine

    Hebebühne consul H213 Platine: Moin moin Vielleicht kann mir einer helfen habe eine consul Hebebühne H 213 wo die Platine kaputt ist . Bei den Hersteller kann ich keine mehr...
  5. Identifikation Platine der Türsprechanlage

    Identifikation Platine der Türsprechanlage: Hallo, wir haben die anhängende Platine einer analogen Türsprechanlage. Leider lässt sich kein Hersteller identifizieren. Kennt jemand diese...