1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

Diskutiere Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen Da wirste aber wohl demnächst nen Adapter brauchen [ATTACH] ich muss weg:D

  1. #11 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Da wirste aber wohl demnächst nen Adapter brauchen

    Schuko-Gardena.jpg

    ich muss weg:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 04.10.2014
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Du hast den, den such ich seit Tagen.

    Muß auch weg, inner Verteilung die Schrauben nachziehen, mitm Schraubendreher.

    Ordnungsgemäßen Tag noch! :D
     
  4. #13 viktor12v, 04.10.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Hat wer meine Freisprecheinrichtug gesehen?

    freisprecheinrichtung.PNG
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Wir sollte mal besser den Stammtisch dafür missbrauchen und die Begriffe auf die Schippe zu nehmen da das ganze dann doch wohl ausufern dürfte und nicht mehr zum Thema passt

    mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Naja recht hat er. Für Kabel sind spezielle Rohre zu verwenden. Ich habe schon einige "im Frack" stehen sehen, als sie HT / KG Rohr oder auch einfach auch eine vermeintliche Wasserleitung mit einer Säge durchtrennt haben und es auf einmal fürchterlich knallte.
     
  7. #16 Strippe-HH, 04.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    IMG_1410 (480x640).jpg IMG_1439 (640x480).jpg IMG_1443 (640x480).jpg KG- und HT-Rohr kann man auch für Lüftung verwenden, das hab ich im Bunker so gemacht. Nur Hauptsache der Gärtner denkt nicht " Oh, eine neue Außentoilette", macht den Reißverschluss auf und ich hab den ganzen Schweinkram in Bunker .:D
     
  8. #17 Grauzone, 04.10.2014
    Grauzone

    Grauzone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Mal zur erklärung : HT-Rohr ist nicht Erdsäure beständig ,wobei das KG-Rohr nicht UV-Beständig ist.Alles ist mit dem Gliedermaßstab auszumessen ! :rolleyes:
    Gruß an alle von Grauzone
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    In einem Rohr auswechselbar darf man auch Nym in die Erde legen. Wobei eigentlich auch keiner weis, ob es überhaupt Nym ist, Graue Kabel und Leitungen gibt es viele.

    Ht und KG wird genauso oft verwechselt, HT ist grau, KG orange. heute zumindest.
    Zu DDR Zeiten war fast jedes Kunststoffrohr grau nur PE war schwarz.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 05.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Bei der aussage fehlen aber noch wichtige Punkte, so ist sie nur falsch


    Nach VDE 0100-520



    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Bei mir liegen seit rund 40 Jahren sowohl NYM als auch NYRUZY und NYY direkt im Erdreich. Bisher ging alles gut.

    Gruß Gert
     
Thema:

Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

Die Seite wird geladen...

Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen - Ähnliche Themen

  1. Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

    Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000": Hallo Zusammen, Dank der langanhaltenden Trockenheit ist unsere Regenwasserzisterne seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder leer. Gute...
  2. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...
  3. Kriechstrom am Wasserhahn

    Kriechstrom am Wasserhahn: Hallo Immer wenn ich das wasser in der dusche aufdrehe und sowohl den wasserstrahl als auch den wasserhahn berühre spüre ich ein starkes...
  4. Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur

    Durchlauferhitzer schwankt wassertemperatur: Hallo ich zwar elektriker aber nicht jeder kann alles Zu meinem problem Durchlauferhitzer 21kw Durchfluss ca 5liter in der minute Er heizt...
  5. Kochendwassergerät VDE Messungen

    Kochendwassergerät VDE Messungen: Ich meine die Dinger welche über der Spüle hängen und mit einem Schukostecker an die elektrische Anlage angeschlossen sind. Bei einigen kann man...