Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Diskutiere Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, wer kann helfen. Ich suche einen Plan für eine Wechselschaltung. Sie muss so verlaufen. Stromquelle -Verteiler -Schalter- Lampe-Verteiler -...

  1. #1 takergirl, 27.10.2007
    takergirl

    takergirl Guest

    Hi, wer kann helfen. Ich suche einen Plan für eine Wechselschaltung. Sie muss so verlaufen.
    Stromquelle -Verteiler -Schalter- Lampe-Verteiler -
    Lampe. Schalter.
    Das heißt eine Lampe Garteneinfaht , die andere an der Terrasse.Ich möchte beide Lampen ein und ausschalten können einmal von der Einfahrt und einmal von der Terrasse.:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 27.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

    Also 2 oder 3 schalter wenn 2 min die normale wechselschaltung den plan gibt es hier schon mehrmals in forum und schalte deine 2te lampe parallel zur ersten
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.280
    Zustimmungen:
    357
    AW: Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

    Sind denn bereits Kabel oder Leitungen vorhanden, die du nutzen willst oder wird das alles neu?
     
Thema:

Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Die Seite wird geladen...

Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen - Ähnliche Themen

  1. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  2. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  3. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...
  4. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...
  5. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...