Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Diskutiere Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, wer kann helfen. Ich suche einen Plan für eine Wechselschaltung. Sie muss so verlaufen. Stromquelle -Verteiler -Schalter- Lampe-Verteiler -...

1. #1 takergirl, 27.10.2007
    takergirl

takergirl Guest

Hi, wer kann helfen. Ich suche einen Plan für eine Wechselschaltung. Sie muss so verlaufen.
    Stromquelle -Verteiler -Schalter- Lampe-Verteiler -
    Lampe. Schalter.
    Das heißt eine Lampe Garteneinfaht , die andere an der Terrasse.Ich möchte beide Lampen ein und ausschalten können einmal von der Einfahrt und einmal von der Terrasse.:D

2. Anzeige

3. #2 servicetechniker, 27.10.2007
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Also 2 oder 3 schalter wenn 2 min die normale wechselschaltung den plan gibt es hier schon mehrmals in forum und schalte deine 2te lampe parallel zur ersten

4. gert

gert Freiluftschalter

AW: Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Sind denn bereits Kabel oder Leitungen vorhanden, die du nutzen willst oder wird das alles neu?

Thema:

Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen

Die Seite wird geladen...

Wechelschaltung mit 2 Verteilerdosen - Ähnliche Themen

1. 3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten

3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten: Bei uns im Haus gibt es 2 Aussenleuchten, die über 3 Taster eingeschaltet werden können und über den Zeitschalter ZS (siehe Zeichnung) wieder...
  2. el. Garagentor mit Funksender erweitern

el. Garagentor mit Funksender erweitern: Hallo an alle, ich hab folgendes Problem. Ausgangssituation ist die: Ein Garagenrolltor mit einem Taster innen und einem Schlüsselschalter außen....
  3. Steckdose mit Schalter und LED Leuchte

Steckdose mit Schalter und LED Leuchte: Guten Morgen ... ich möchte eine Außensteckdose Installieren steckdose ist natürlich IP 44 ! Wasser geschützt = Gira Wasserfest! Meine Frage...
  4. Alte Klingel mit Drücker funktioniert nicht mehr

Alte Klingel mit Drücker funktioniert nicht mehr: Guten Tag in die Runde, wir haben hier in einem Zweiparteienhaus im Dachgeschoss eine alte Klingelanlage mit Drücker. Leider hat sich diese Stück...
  5. Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine

Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine: Hi, der erste Forumsbeitrag meinen Leben. Ich habe vor ein paar Tagen eine alte Hobelmaschinen bekommen, habe alles soweit fertig gemacht und dann...