Wechsel auf LED

Diskutiere Wechsel auf LED im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hatte eine Deckenbeleuchtung mit 3 Einbauspots auf 12v Technik installiert. Dabei ging es von 230v über einen Phasentrafo - war damals...

  1. #1 rainbow, 19.11.2016
    rainbow

    rainbow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine Deckenbeleuchtung mit 3 Einbauspots auf 12v Technik installiert. Dabei ging es von 230v über einen Phasentrafo - war damals mitgeliefert - auf 12v und hier waren dann die 3 Spots parallel angeschlossen. Alles funktionierte gut.

    Nun will ich auf LED Technik umstellen und habe mir ein ähnliches Set gekauft, bei dem jedoch jeder der 3 Spots einen eigenen kleinen Trafo hat. Also raus mit der alten Parallelschaltung und gleich neue Kabel in der Decke eingezogen. Als ich dann die Hauptleitung durch gemessen habe und eine wechselnde Spannung von 36v auf 130v und zurück bemerkte, egal wie der Hauptschalter stand, habe ich mich sehr gewundert, es aber auf kapazitive Effekte geschoben. Dann habe ich über den neuen LED Trafo einen LED Spot angeschaltet und der blinkt nun auffällig. Bei 36v ist er aus, bei 130v leuchtet er, egal ob der Hauptschalter ein oder aus ist.

    Was ist hier passiert ?
    Wie kann ich den Fehler beheben ?

    Vielen Dank fuer eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechsel auf LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Womit gemessen?
     
  4. #3 rainbow, 19.11.2016
    rainbow

    rainbow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Henning Duspol digital
     
  5. #4 Strippe-HH, 19.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Garantiert ein Anschlussfehler bei der Zuleitung und dessen Verbindungen, ein fehlender Neutralleiter vielleicht.
     
Thema:

Wechsel auf LED

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf LED - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Touch lichtschalter auf wechselschalter

    Touch lichtschalter auf wechselschalter: Hallo, ich wollte heute einen touch lichtschalter anklemmen, leider bin ich jetzt überfragt wo die 2 schwarzen die auf L geklemmt sind rein...
  3. Wechsel auf Bremsmotor

    Wechsel auf Bremsmotor: Guten Tag Wir besitzen Zuhause ein kleiner Heuentnahmekran. Durch Umbau der Schienenführung mit Steigung/Gefälle bin ich gezwungen den...
  4. Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0

    Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0: Hallo und Guten Tag :), ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut ob diese mir helfen kann. Leider hab...
  5. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...