Wechsel auf LED

Diskutiere Wechsel auf LED im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hatte eine Deckenbeleuchtung mit 3 Einbauspots auf 12v Technik installiert. Dabei ging es von 230v über einen Phasentrafo - war damals...

1. #1 rainbow, 19.11.2016
    rainbow

rainbow Neues Mitglied

Ich hatte eine Deckenbeleuchtung mit 3 Einbauspots auf 12v Technik installiert. Dabei ging es von 230v über einen Phasentrafo - war damals mitgeliefert - auf 12v und hier waren dann die 3 Spots parallel angeschlossen. Alles funktionierte gut.

Nun will ich auf LED Technik umstellen und habe mir ein ähnliches Set gekauft, bei dem jedoch jeder der 3 Spots einen eigenen kleinen Trafo hat. Also raus mit der alten Parallelschaltung und gleich neue Kabel in der Decke eingezogen. Als ich dann die Hauptleitung durch gemessen habe und eine wechselnde Spannung von 36v auf 130v und zurück bemerkte, egal wie der Hauptschalter stand, habe ich mich sehr gewundert, es aber auf kapazitive Effekte geschoben. Dann habe ich über den neuen LED Trafo einen LED Spot angeschaltet und der blinkt nun auffällig. Bei 36v ist er aus, bei 130v leuchtet er, egal ob der Hauptschalter ein oder aus ist.

Was ist hier passiert ?
    Wie kann ich den Fehler beheben ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Womit gemessen?

4. #3 rainbow, 19.11.2016
    rainbow

rainbow Neues Mitglied

Henning Duspol digital

5. #4 Strippe-HH, 19.11.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Garantiert ein Anschlussfehler bei der Zuleitung und dessen Verbindungen, ein fehlender Neutralleiter vielleicht.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel auf LED

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf LED - Ähnliche Themen

1. Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel

Wechsel Oldschool Lampe auf LED Außenleuchte - ich verzweifel: Hallo zusammen, mein Name ist Chris und ich versuche mich aktuell in der Elektroinstallation. Ich habe vor kurzem einen defekten Fußschalter...
  2. von DC mit Wechselrichter auf CEE AC-Dose

von DC mit Wechselrichter auf CEE AC-Dose: Hallo Zusammen, schon seit längerer Zeit frage ich mich, ob es möglich ist aus einer 400V DC-Batterie mittels eines Wechselrichters eine CEE-Dose...
  3. Verkaufspodest ausleuchten, Farbwechsel

Verkaufspodest ausleuchten, Farbwechsel: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ein Verkaufspodest ist gut 10cm hoch und hat an den Seiten Milchglas, damit man nicht unter das...
  4. Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399

Wechsel Siedle HTS711-01 auf Fermax Loft REF3399: Hallo, ich benötige Hilfe, beim Anschluss einer Ferma Loft REF3399. Zuvor war eine SIEDLE HTS 711-01 im Einsatz. Die Anlage war mit drei Kabeln...
  5. Sanftanlauf Wechselspannungsmotors

Sanftanlauf Wechselspannungsmotors: Hallo, ich suche eine Schaltung, mit der sich die Drehzahl eines Wechselspannungsmotors quasi per Knopfdruck automatisch erhöhen lässt. So etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden