1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselkontrollschalter

Diskutiere Wechselkontrollschalter im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, habe einen Beuler unter der Spüle den ich jedes mal für Warmwasser anmachen muss. Hab mir hierfür nun einen Schalter gekauft, bekomm ihn...

  1. Nyte

    Nyte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen Beuler unter der Spüle den ich jedes mal für Warmwasser anmachen muss. Hab mir hierfür nun einen Schalter gekauft, bekomm ihn aber nicht richtig installiert.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen, obwohl ich nicht weis, was man da groß falsch machen kann.

    Habe das Kabel des Boilers aufgetrennt, unten der L1 und N der Stromzufuhr sowie der Rück-N, oben der L1 der am Boiler dran is...

    Achja, IST-Zustand:
    Die Kontrollleuchte ist an, der Boiler ist aus, egal ob ich L1 links oder rechts anschließe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD2, 12.03.2010
    ThorstenD2

    ThorstenD2 Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselkontrollschalter

    dann tausche mal die beiden Braunen
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wechselkontrollschalter

    Wenn ich das Bild richtig interpretiere ist das Laempchen am rechten Anschluss, von daher muesstest du den abgehenden L1 rechts anschliessen damit das Laempchen als Kontrollaempchen fungiert. Aber es muesste auch so schon gehen.
    Ohne geeignetes Messgeraet wirds schwierig.
    Spannungsversorgung nachmessen. Dann siehst du ja gleich bis wohin Spannung vorhanden ist.
    gruss
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wechselkontrollschalter

    Wie bzw. worein wird der Schalter montiert?
    Wie wird die Zugentlastung der Leitungen sichergestellt?
    Ist der Schalter zum Anschluss unbehandelter feindrähtiger Adern zugelassen?
    Welche Nennleistung hat der Boiler?
    Womit wird der Schutzleiter durchverbunden?
     
Thema:

Wechselkontrollschalter

Die Seite wird geladen...

Wechselkontrollschalter - Ähnliche Themen

  1. Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren

    Wechselkontrollschalter mit Kreuzschalter kombinieren: Hallo! Kann man einen Wechselkontrollschalter mit einem Kreuzschalter kombinieren? Am Kontrollschalter soll dann nur angezeigt werden, wenn das...
  2. Wechselkontrollschalter

    Wechselkontrollschalter: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Wechselkontrollschalter, der mir anzeigt wenn ein Boiler eingeschaltet ist. Es war vorher nur ein...
  3. Wechselkontrollschalter montieren

    Wechselkontrollschalter montieren: Hallo zusammen, habe hier bereits einige Threads zum Thema "Wechselkontrollschalter" durchgelesen, konnte aber noch keine Lösung für mich...