1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselrichter

Diskutiere Wechselrichter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ihr, ich habe folgendes gelesen: "Als Verbindungsleitung zwischen Hausverteilung und Wechselrichter kann eine einfache 5-adrige Leitung...

  1. #1 DavidLE, 19.01.2009
    DavidLE

    DavidLE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich habe folgendes gelesen:

    "Als Verbindungsleitung zwischen Hausverteilung und Wechselrichter kann eine
    einfache 5-adrige Leitung (bei Verwendung einer ENS: 3-adrige Leitung) einge-
    setzt werden. Es handelt sich hier um geläufige Wechselstromtechnik, die
    dem Installateur keine Schwierigkeiten bereiten dürfte."

    Kann ich auch eine einfache 5-adrige Leitung mit 3 Wechselrichtern verbinden? Wenn ja wie würde das technisch realisiert werden!?

    Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mithilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roger

    roger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselrichter

    Haeh


    noch mal?????
     
  4. #3 Matze001, 19.01.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wechselrichter

    Warum sollte man soetwas sinnfreies tun.

    Erst einmal willkommen im Forum, wo bleiben meine Manieren :-D

    Ich würde dich bitten deine Frage etwas detaillierter zu formulieren.

    Ich habe da rausgelesen das es zwei Arten von Wechselrichtern gibt, solche die Drei Außenleiter "bereitstellen" und solche die nur einen "bereitstellen".

    Wenn du drei einphasige hast solltest du entweder alle Ausgänge parallel schalten, oder (wartungsfreundlicher und ausfallsichererer) drei seperate Leitungen legen.

    Mit einer 5-Adrigen Leitung wird es nicht klappen, außer du bekommst jedesmal eine andere Phasenlage (120°), trotzdem würde ich das vermeiden.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter - Ähnliche Themen

  1. Wechselrichter in Solaranlage

    Wechselrichter in Solaranlage: Hi allerseits! Ich bin grad dabei mir eine kleine PV Anlage zusamenzubauen. Die hat eine 12v Spannung (weil das prinzipiell für mich mehr sinn...
  2. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

    1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...
  3. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  4. Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie

    Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit einem Wechselrichter in einem Niederspannungsnetz. Ich erhoffe mir daher Hilfe von euch. Es geht darum,...
  5. Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?

    Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?: Hallo, bin neu hier im Forum, mein Name ist Torsten und bin 42 Jahre jung. Gleich zu Beginn suche ich nach einer Lösung für ein verzwicktes...