1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselrichter

Diskutiere Wechselrichter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Wechselrichter selbst zu bauen? Eingang 12V Ausgang 220V Leistung 300W Gruß Garten

1. #1 gartenfuzi, 28.09.2009
    gartenfuzi

gartenfuzi Strippenstrolch

Hallo!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Wechselrichter selbst zu bauen?
    Eingang 12V Ausgang 220V Leistung 300W

Gruß Garten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 28.09.2009
    scout-cgn

scout-cgn Leitungssucher

AW: Wechselrichter

Hallo,
    die Möglichkeit besteht immer.
    Welche Kenntnisse sind vorhanden? Welche Ausrüstung/Messgeräte stehen zur Verfügung? Aus welcher Motivation heraus soll der Wechselrichter gebaut werden?

Gruß
    Dennis

Thema:

Wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Wechselrichter - Ähnliche Themen

1. Wechselrichter in Solaranlage

Wechselrichter in Solaranlage: Hi allerseits! Ich bin grad dabei mir eine kleine PV Anlage zusamenzubauen. Die hat eine 12v Spannung (weil das prinzipiell für mich mehr sinn...
  2. 1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben

1,1KW Gebläse über Wechselrichter an 24 V betreiben: Moin Moin, ist es möglich ein Gebläse mit Leistung von 1,1KW, 230V über einen Wechselrichter an 24V zu betreiben?? 1. Brauche ich einen Richter...
  3. LS für Wechselrichter - Netzzugang

LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  4. Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie

Wechselrichter zieht übermäßig viel Energie: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit einem Wechselrichter in einem Niederspannungsnetz. Ich erhoffe mir daher Hilfe von euch. Es geht darum,...
  5. Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?

Motor zerstört Wechselrichter - warum bzw. Gegenmaßnahmen?: Hallo, bin neu hier im Forum, mein Name ist Torsten und bin 42 Jahre jung. Gleich zu Beginn suche ich nach einer Lösung für ein verzwicktes...