Wechselschalter+ Bewegungsmelder (Garage, Carport, Zufahrt)

Diskutiere Wechselschalter+ Bewegungsmelder (Garage, Carport, Zufahrt) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Folgende Situation: - 3 Lampen (2x Carport, 1x Zufahrt) - Bewegungsmelder (Zufahrt) - 2...

  1. #1 paul-xxx, 11.11.2018
    paul-xxx

    paul-xxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe.

    Folgende Situation:
    - 3 Lampen (2x Carport, 1x Zufahrt)
    - Bewegungsmelder (Zufahrt)
    - 2 Schalter (Carport)

    Beim betätigen des Schalter sollen alle 3 Lampen (Carport+Zufahrt) aufleuchten. Wenn der Bewegungsmelder in der Zufahrt aktiviert wird, soll nur die Lampe in der Zufahrt leuchten, die anderen beiden Lampen unter dem Carport bleiben inaktiv.

    - Bewegungsmelder hat eine separate Phase (braun)
    - die Wechselschaltung wird an der 3. Lampe (Zufahrt) ankommen

    Ich habe jetzt 2 Phasen (schwarz & braun), doch die Lampe in der Zufahrt hat nur einen Eingang.
    Zusammenlegen kann ich diese ja bestimmt nicht, dann würden ja wahrscheinlich die anderen beiden Lampen mit leuchten, oder?!

    Was kann ich tun?
    Muss ich hier noch etwas dazwischen schalten?

    Danke schon einmal für Eure Hilfe.

    Gino
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 11.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ja ein Relais mit Wechselkontakt
     
Thema:

Wechselschalter+ Bewegungsmelder (Garage, Carport, Zufahrt)

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter+ Bewegungsmelder (Garage, Carport, Zufahrt) - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...