Wechselschalter durch Dimmer ersetzen

Diskutiere Wechselschalter durch Dimmer ersetzen im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Okay, das heisst die Position Flur oder Esszimmer ist egal?

  1. #11 Masterwb, 05.06.2017
    Masterwb

    Masterwb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das heisst die Position Flur oder Esszimmer ist egal?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Gast001, 06.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Müsste man versuchen ICH gebe keine Garantie(da wenn auch unwahrscheinlich evtl der dimmer kaputt gehen könnte) und würde es persönlich nur an der Stelle mit der Lampe machen oder einen anderen dimmer nehmen
     
  4. #13 Masterwb, 06.06.2017
    Masterwb

    Masterwb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ike,
    Ich habe die Verdrahtung vom dem Wechselschalter im Flur hochgeladen. 2 x braun an rote Klemme und schwarz ,grau an die unteren schwarzen Klemmen. Im Esszimmer wie geschrieben 1x braun an rote Klemme und schwarz ,grau an die beiden schwarzen Klemmen unten.
    Müsste dann Der "Lampendraht" im Esszimmer sein oder ?
     

    Anhänge:

  5. #14 Gast001, 06.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja
     
  6. #15 Strippe-HH, 06.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Dann ist der Lampendraht im Esszimmerschalter dem nach.
    Aber das kannst du auch mit dem so oft verfluchten Lügenstift sehen, leuchtet es beim Schalten immer an den beiden braunen, dann ist dort die Phase und geht am Schalter vom Esszimmer der braune beim Schalten aus, dann ist dort die Leuchte angeschlossen.
    Der Dimmer sollte aber möglichst dort gemäß Schaltbild immer dort angeschlossen werden wo der Lampendraht ankommt.
     
  7. #16 Masterwb, 06.06.2017
    Masterwb

    Masterwb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Unterstützung, besonderen Dank an Ike.
    Geht alles !!!!
     

    Anhänge:

  8. #17 Strippe-HH, 06.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ja dann möchten wir auch bald mal eine Erfolgsmeldung von dir hören, ob das nun auch funzt
     
  9. #18 Masterwb, 06.06.2017
    Masterwb

    Masterwb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon getestet, das Dimmen geht Einwandfrei:applause::thumbsup:
     
Thema:

Wechselschalter durch Dimmer ersetzen

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter durch Dimmer ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen

    Serienschalter durch Doppelwechselschalter ersetzen: Guten Abend zusammen, ich habe einen vorhanden Serienschalter (zwei Wippen, ein Anschluss für Phase), welcher ersetzt werden soll. Vorhanden ist...
  2. Wechselschalter durch Dimmer ersetzen

    Wechselschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo! Ich habe eine Lampe mit einer Wechselschaltung über zwei Schalter. In beiden Schalterdosen befinden sich 3 Drähte (braun, blau, schwarz)....
  3. zwei Wechselschalter durch Bewegungsmelder ersetzen

    zwei Wechselschalter durch Bewegungsmelder ersetzen: Guten Tag, hab zwei Wechselschalter mit den ich eine Lampe schalte, jetzt möcht ich einen schalter wegnehmen und dafür einen Bewegungsmelder (6816...
  4. Bewegungsmelder durch Wechselschalter ersetzten

    Bewegungsmelder durch Wechselschalter ersetzten: Hallo, ich habe im Flur 2 Wechsel- mit 1 Kreutzschalter. Einen Wechselschalter würde ich gerne durch einen Bewegungsmelder ersetzten. Geht so...
  5. Wechselschalter durch Bewegungsmelder ersetzen

    Wechselschalter durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo alle zusammen!!! Ich hab hier ein Problem das für viele von euch vielleicht garkeins ist aber ich komme nicht so recht weiter. Wir haben...