Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen

Diskutiere Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe euer Forum bereits gescanned, aber die Themen waren nur ähnlich und mein Wissen über Elektro reicht nicht für die notwendige...

1. spo

spo Neues Mitglied

Hallo,
    habe euer Forum bereits gescanned, aber die Themen waren nur ähnlich und mein Wissen über Elektro reicht nicht für die notwendige Transferleistung :confused:

Mein Problem:

Ich habe in einem Zimmer 3 normale UP Wechselschalter. Durch Umstellung der Möbel möchte ich einen Wechselschalter "umziehen", dazu will ich aber keine Strippen ziehen.

Idee ist, einen von den 3 Wechselschaltern gegen einen Funkempfänger auszutauschen und einen zusätzlichen Funkschalter (der Sender) an die neue gewünschte Stelle zu setzen. Ideal wäre, wenn der Empfänger auch einen Taster behält.

Fragen:
    Welches gerät brauche ich auf Empfängerseite?
    Welches auf Senderseite?
    Kann ich die anderen normalen Wechselschalter weiter nutzen?

Ich habe folgendes gefunden:
    BERKER 2764 Funk-Wandsender-Einsatz

BERKER 0129 Funk-Schaltaktor 2fach Up
    oder: BERKER 0179 Funk-Schaltaktor Up

Würde das funktionieren?

VIele Grüße,
    SPO

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen - Ähnliche Themen

1. Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen

Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen: Hallo Möchte an einer kreuzschaltung den kreuzschalter rausnehmen und dafür einen doppelwechselschalter setzten Es soll die kreuzschaltung...
  2. Wechselschalter gegen Taster

Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  3. Alten Dimmschalter gegen Wechselschalter austauschen - bisher erfolglos

Alten Dimmschalter gegen Wechselschalter austauschen - bisher erfolglos: Hallo miteinander, das ganze erinnert mich etwas an:...
  4. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...
  5. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden