Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

Diskutiere Wechselschaltung mit Tastdimmer ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo jungs vom fach, ich habe da mal ne frage, ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger...

  1. #1 klauspetra, 08.03.2008
    klauspetra

    klauspetra Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs vom fach,
    ich habe da mal ne frage,
    ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger tastdimmer und auf der anderen seite einen einfachen taster mit einen schließer, vonwo ich auch dimmen kann, ist das möglich und wie sieht mein schaltplan aus, bitte skizze :(
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung mit Tastdimmer ? - Ähnliche Themen

  1. Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

    Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.: Moin moin, ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art. Mein Problem sieht wie folgt aus. Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG. Unten habe...
  2. Wechselschaltung mit WiFi Schalter?

    Wechselschaltung mit WiFi Schalter?: Hallo, ich möchte meine vorhandene Wechselschaltung im Haus zukünftig smarter machen. Bislang setze ich das Hue System von Phillips ein, leider...
  3. Erweiterung Wechselschaltung mit Relais

    Erweiterung Wechselschaltung mit Relais: Hallo, ich habe bei mir eine ganz normale Wechselschaltung: [GALLERY] Leider wurde die Verkabelung für eine weitere Lampe nicht richtig...
  4. Wechselschaltung mit altem Schalteranschluss?

    Wechselschaltung mit altem Schalteranschluss?: Hallo zusammen, Würde mich freuen, von eurem Fachwissen ein paar Infos zu erhalten. Habe im Flur meiner Wohnung zwei Schalter für eine Lampe. Nur...
  5. Aus Wechselschaltung, Dimmerschaltung mit Universaldimmer EUD61

    Aus Wechselschaltung, Dimmerschaltung mit Universaldimmer EUD61: Hallo Leute, in unserer Altbauwohnung wurde vor 6 ca. Jahren die Elektroinstallation neu durchgeführt. Dabei sind die meisten Lichtschaltungen...