1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

Diskutiere Wechselschaltung mit Tastdimmer ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo jungs vom fach, ich habe da mal ne frage, ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger...

1. #1 klauspetra, 08.03.2008
    klauspetra

klauspetra Strippenzieher

hallo jungs vom fach,
    ich habe da mal ne frage,
    ich will in einem raum Spots einbauen und die dann dimmen, auf der einer seite einen bu-jäger tastdimmer und auf der anderen seite einen einfachen taster mit einen schließer, vonwo ich auch dimmen kann, ist das möglich und wie sieht mein schaltplan aus, bitte skizze :(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselschaltung mit Tastdimmer ?

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung mit Tastdimmer ? - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus

Problem mit Wechselschaltung - Licht geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, für die Lampe in meinem Schlafzimmer gibt es zwei Lichtschalter. Beide jeweils mit Steckdosen. Einen der Lichtschalter, den, der...
  3. Wechselschaltung mit zwei Dimmern, wie?

Wechselschaltung mit zwei Dimmern, wie?: Hallo, 1. Wie kann ich eine vorhandene Wechselschaltung durch zwei Dimmer ersetzen, also das ich von beiden Stellen die Lampe dimmen kann? 2....
  4. Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter

Wechselschaltung bei Dimmer mit Drehschalter: Hallo liebe Elektrikergemeinde, wollte in zwei Zimmern einen Dimmer mit Wechselschaltung einbauen. Habe mir dazu im Fachmarkt den zu meiner Serie...
  5. Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern

Wechselschaltung mit zwei Verbrauchern: Hallo zusammen, ich habe mich hier schon vor einer halben Ewigkeit registriert und immer mal wieder mitgelesen. Mein Name ist Marko. Nun habe...