Wechselschaltung

Diskutiere Wechselschaltung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Bei mir im Wohnzimmer besteht eine Wechselschaltung. Ich möchte jetzt an der Decke den Wänden entlang eine undirekte beleuchtigung...

Schlagworte:
  1. Kusnez

Kusnez Neues Mitglied

Hallo Leute!
    Bei mir im Wohnzimmer besteht eine Wechselschaltung. Ich möchte jetzt an der Decke den Wänden entlang eine undirekte beleuchtigung installieren. Zum bedienen möchte ich die zwei vorhandene Wechselschalter mit zwei Doppelwechselschalter ersetzen. Wie wird der Schaltplan aussehen, brauche ich zusätzliche Leitungen montieren?
    Für die Informationen bin ich sehr Dankbar!.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Für eine Doppelwechselschaltung brauchst du mehr Drähte, die garantiert nicht vorhanden sind

Thema:

Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Wechselschaltung - Ähnliche Themen

1. Erweiterung Wechselschaltung mit Relais

Erweiterung Wechselschaltung mit Relais: Hallo, ich habe bei mir eine ganz normale Wechselschaltung: [GALLERY] Leider wurde die Verkabelung für eine weitere Lampe nicht richtig...
  2. Wechselschaltung mit altem Schalteranschluss?

Wechselschaltung mit altem Schalteranschluss?: Hallo zusammen, Würde mich freuen, von eurem Fachwissen ein paar Infos zu erhalten. Habe im Flur meiner Wohnung zwei Schalter für eine Lampe. Nur...
  3. Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter

Wechselschaltung - Licht bleibt an auch ohne Schalter: Guten Abend, ich habe grade folgendes Problem. Das Licht im Schlafzimmer geht nicht mehr aus. Hier sind am Ende 3 Wechselschalter verbaut. Mein...
  4. Wechselschaltung um Funkschalter erweitern

Wechselschaltung um Funkschalter erweitern: Hallo, Meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft, rennoviert und sind nun eingezogen. Jetzt haben wir bemerkt, dass wir dringend einen...
  5. Wechselschaltung - Licht bleibt immer an

Wechselschaltung - Licht bleibt immer an: Hallo, ich habe für ein Licht, 2 Schalter. Das erneute anschließen läuft leider nicht wie geplant.... wenn ich es wieder anschließe kann das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden