1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselstrom und Drehstrom????

Diskutiere Wechselstrom und Drehstrom???? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe mal ne Frage wovon hängt es aber ob in einem Haus oder in einer Wohnung Wechsel oder Drehstrom fließt? Kann bei 2 verschiedenen Wohnung...

  1. #1 SaschaSt., 10.06.2007
    SaschaSt.

    SaschaSt. Guest

    Habe mal ne Frage wovon hängt es aber ob in einem Haus oder in einer Wohnung Wechsel oder Drehstrom fließt?

    Kann bei 2 verschiedenen Wohnung jeweils im Selben Haus eine andere Strom fließen also Wechsel oder Drehstrom.. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den beiden??

    Ist der eine Leistungsstärker oder So? Sorry für die dummen Fragen aber jeder fängt mal klein an und hoffe das mich keiner auslacht.

    Wieso fließt in Wohnung A der Strom und in Wohnung B der Strom?

    Habe schon überall im Netz gesucht aber da finde ich keine Beschreibung dafür die meine Fragen beantworten können
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wechselstrom und Drehstrom????

    Du machst doch eine Ausbildung zum Elektriker, oder?

    In den Fachbüchern die dir ausgehändigt wurden geben sicher sehr gut auskunft darüber. Ach bei Wikipedia etc. kann man sich schlaumachen.

    Oder du wachtest bis in der Schule das Thema besprochen wird, schließlich erwachtet keiner daß du das alles schon weißt.

    Man bezeichnet Drehstrom auch als 3phasen Wechselstrom...
     
  4. #3 spannungsfall, 11.06.2007
    spannungsfall

    spannungsfall Guest

    AW: Wechselstrom und Drehstrom????

    Hallo ego!


    Ist es denn wirklich so, daß Elektrotechniker-Azubis mit nahezu keinerlei Grundwissen in die Ausbildung gehen?

    Wäre das dann nicht vielleicht der falsche Beruf, wenn man bis Schulabschluß noch nicht mal was von Drehstrom gehört hat?

    (Kenne nicht so viele Elektrotechniker.)

    Andererseits: So ist vielleicht auch der furchtbare Pfusch zu erklären, den man häufig vorfindet, wo zugelassene Betriebe gehandwerkt haben.


    Tip: Dreiphasenwechselstrom - Wikipedia


    Harald
     
Thema:

Wechselstrom und Drehstrom????

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom und Drehstrom???? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. Maximalstrom im Wechselstromkreis mit C und L

    Maximalstrom im Wechselstromkreis mit C und L: Hallo, ich hab folgende Schaltung gegeben: http://www.party-screen.de/UserOwnPics/21765_9607798.jpg Dieser Stromzeiger I2, was sagt der mir...
  3. Gleichstrom und Wechselstrom für Dummies ^^

    Gleichstrom und Wechselstrom für Dummies ^^: Liebe Experten/Profis, ich befasse mich gerade mit dem Thema AC/DC ^^ und komme als Laie irgendwie nicht weiter ;( Also, dass Gleichstrom eine...
  4. Gefährlichkeint von gleichstromnetze und wechselstromnetze

    Gefährlichkeint von gleichstromnetze und wechselstromnetze: hallo erstmal und zwar ist es tatsächlich so damit ein elektrischer schlag von einem gleichstromnetz wesentlich gefährlicher enden kann als bei...
  5. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...