1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen

Diskutiere Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage bezüglich eines Wechselstromzählers. Ich habe eine Wechselstromtähler montiert und angeschlossen. Im...

1. peller

peller Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Frage bezüglich eines Wechselstromzählers.
    Ich habe eine Wechselstromtähler montiert und angeschlossen.
    Im Normalfall ist die ankommende Leitung mit R und die abgehenden Leitung mit L gekennzeichnet.
    Genau so habe ich den Zähler auch angeklemmt. Was würde passieren wenn ich die Leitungen vertauschen würde.
    Also ankommen dauf L und abgehen auf R. würde der Zähler dann trotzdem weiterlaufen oder sind so ein Diode drin die dann den Stromfluß unterbrechen und diese nur in eine Richtung durchlassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen - Ähnliche Themen

1. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...
  2. Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM

Zwei Wechselstromkreise auf einem 5-Ader NYM: Hallo, mal eine rein theoretische Frage zu den aktuellen Vorschriften: Von der Unterverteilung verläuft ein 5-Ader NYM in ein Zimmer....
  3. Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch

Wechselstromzähler mit S0 auslesen, Verbrauch: Hallo, da wir beim Verteiler-Umbau die Erweiterung auf 4 RCD Kreise planen (getrennt nach EDV, Licht, Steckdosen, außen), wollte ich gerne auch...
  4. Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....

Arbeit in Elektrotechnik Thema Diac, Triac, Wechselstromsteller....: hallo ich hab was länger in der schule gefehlt wegen einer Krankheit und muss bald ne arbeit schreiben . Thema ist Diac, Triac, Thyristor...
  5. Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator

Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator: Hallo, ich hab hier einen Lüfter mit einem Motor auf dem geschrieben steht: Einphasen Wechselstrommotor mit Betriebskondensator In den Motor...