Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen

Diskutiere Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage bezüglich eines Wechselstromzählers. Ich habe eine Wechselstromtähler montiert und angeschlossen. Im...

  1. peller

    peller Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Frage bezüglich eines Wechselstromzählers.
    Ich habe eine Wechselstromtähler montiert und angeschlossen.
    Im Normalfall ist die ankommende Leitung mit R und die abgehenden Leitung mit L gekennzeichnet.
    Genau so habe ich den Zähler auch angeklemmt. Was würde passieren wenn ich die Leitungen vertauschen würde.
    Also ankommen dauf L und abgehen auf R. würde der Zähler dann trotzdem weiterlaufen oder sind so ein Diode drin die dann den Stromfluß unterbrechen und diese nur in eine Richtung durchlassen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom zwischenzähler richtig verklemmen - Ähnliche Themen

  1. MID Wechselstromzähler

    MID Wechselstromzähler: Hallo zusammen, habt ihr eine Quelle für MID Wechselstromzähler für Hutschiene? Voelkner von Eltako ca. 40 Euro Bei Pollin mir unbekannte Marke...
  2. Wechselstrom- Zähler mit 3x 13A SchuKo

    Wechselstrom- Zähler mit 3x 13A SchuKo: Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einem Vorhaben. Ich möchte gern einen Kellerraum bei mir zur Werkstatt umbauen. Dafür brauche ich bzw....
  3. 6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln

    6v Wechselstrom von Mofa auf Gleichstrom umwandeln: Hallo liebes Forum, Ich würde auf meinem Puch Maxi gerne eine LED Lampe installieren, da die regulären Birnen sehr schwaches Licht abgeben. Da...
  4. Herdanschluss an vorhandenes Wechselstromnetz

    Herdanschluss an vorhandenes Wechselstromnetz: Hallo, im Haus ist nur ein Wechselstromnetz (230 V, Phase + Null sowie Nullleitererdung) vorhanden, mit einer insgesamt 25 A Sicherung für meine...
  5. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...