1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weclher Funkempfänger für Handsender?

Diskutiere Weclher Funkempfänger für Handsender? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also... Bei dem Antrieb fürs Garagentor waren 2 6 - Kanal Handsender(HS 434/6) dabei. Das Tor belegt nur einen Kanal. Jetzt möchte ich mit...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Also...

    Bei dem Antrieb fürs Garagentor waren 2 6 - Kanal Handsender(HS 434/6) dabei.
    Das Tor belegt nur einen Kanal.
    Jetzt möchte ich mit einem der 5 weiteren Kanälen was ansteuern - das ist alles kein Problem.
    Mir stellt sich jetzt vor allem die Frage, was für ein Funkempfänger* mit den Handsender kompatibel ist. Ich hab online dazu leider nichts finden können. Oder ist da einfach alles kompatiel was mit 434 Mhz arbeitet und verschlüsselt???

    *Es reicht, wenn der Funkempfänger ein Relais steuern kann - der Rest wird von einer Logo übernommen :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 26.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Weclher Funkempfänger für Handsender?

    moin.
    frag doch mal den hersteller nach den daten. ist in dem garagentorantrieb nich noch potential freie kontakte die du belegen kannst? in manchen anlagen sind zwei bis drei solcher kontakte vorhanden für kleinere spielereien.
     
  4. #3 Kaffeeruler, 27.05.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Weclher Funkempfänger für Handsender?

    Kauf doch gleich den Empfänger von Einhell, somit sollte alles ohne probs laufen. Die gibt es auch einzeln. leider hab ich kein Link zur Hand, jedoch ist die bez. des Senders die von Einhell.

    oder fragst mal in shops nach wo Online Ersatzteile für die Rolltore nageboten werden, die kennen auch die tücken u tricks der Hersteller.


    Mfg Dierk
     
Thema:

Weclher Funkempfänger für Handsender?

Die Seite wird geladen...

Weclher Funkempfänger für Handsender? - Ähnliche Themen

  1. Funkempfänger für Unterputz

    Funkempfänger für Unterputz: Hallo Forum, da die alten Empfänger Fehler auweisen, werden diese nun mit diesen(siehe Foto) ersetzt. Leider hat sich das Anschliessen der...
  2. Linearmotor an Funkempfänger anschließen?

    Linearmotor an Funkempfänger anschließen?: Hallo Zusammen, ich will mir einen 24V Linearmotor (Gasstellmotor) in einen Traktor einbauen. Der muß dann über eine Fernbedienung betätigt werden...
  3. Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter

    Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem versierterem Kollegen als ich es einer bin versucht einen Empfänger statt Lichtschalter in die Wand zu...
  4. funkempfänger defekt?

    funkempfänger defekt?: Hi, habe einen intertechno cmr 1224 funkempfänger, der an einer 12V Batterie von varta hängt. wenn ich den sender benutze höre ich auch das...
  5. Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!

    Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Giro Funkmodul mein Fußgängerhoftorsummer verbunden. Bei dem Funkmodul war auch schon ein Handsender...