Weg s ( Schul E-technik)

Diskutiere Weg s ( Schul E-technik) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Um welchen Weg s wurde eine Ladung von 0,5 C bewegt , wenn die Kraft 33 N beträgt und eine elektrische Spannung von 10mV entstanden ist ? Wer...

  1. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Weg s wurde eine Ladung von 0,5 C bewegt , wenn die Kraft 33 N beträgt und eine elektrische Spannung von 10mV entstanden ist ?

    Wer kann mir bitte helfen
    Danke für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weg s ( Schul E-technik). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    bitte hilfttt mirr
     
  4. #3 alterlich, 19.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    also ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Punktladung meinst, die die Strecke s verschoben wurde.

    die Kraft auf eine Probeladung ist F=k*q(Probeladung)*Q/r^2

    k=1/(4PI*epsilon0)

    also definiert man sich das E-Feld als E=k*Q/r^2 und erhält so F=q*E

    die Spannung ist dann U=integral(Edr)

    U=k*Q*integral(1/r2 dr)

    also U=-k*Q/s

    einsetzen kannst du denke ich selber

    gruss
     
  5. #4 NachtHacker, 19.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.301
    Zustimmungen:
    673
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    Manchmal frag ich mich, wie wir vor 30 Jahren ohne Computer und Internet unsere Hausaufgaben gemacht haben?
     
  7. #6 alterlich, 20.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    [wir haben morgens abgeschrieben ...:D]

    .....aber schon klar, warum im Rahmen dieser Entwicklung viele Betriebe keine geeignten Azubis mehr finden können.


    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    Hmm... die können nicht schreiben...
     
  9. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    l=Q*U/F
    l=151,52µm
     
Thema:

Weg s ( Schul E-technik)

Die Seite wird geladen...

Weg s ( Schul E-technik) - Ähnliche Themen

  1. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  2. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
  3. Schaltung 3-Wege Ventil | Schaltrelais?

    Schaltung 3-Wege Ventil | Schaltrelais?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unsere Heizung zu sanieren und wollen dafür ein 3-Wege Ventil nutzen um zwischen Warmwasser und Heizbetrieb...
  4. Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder

    Berührungssicherheit Steckdosen Bewegungsmelder: Hallo Forenmitglieder, ich wollte fragen, ob der on/off Schiebeschalter rechts auf dem abgebildeten Bewegungsmelder, wenn er in die Steckdose...
  5. Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative

    Busch Jäger Bewegungsmelder Alternative: Servus zusammen, habe letztes Jahr Oktober den Busch Jäger Universal Relais Einsatz bestellt und nun ist der kompatible Busch Wächter UP...