1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weg s ( Schul E-technik)

Diskutiere Weg s ( Schul E-technik) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Um welchen Weg s wurde eine Ladung von 0,5 C bewegt , wenn die Kraft 33 N beträgt und eine elektrische Spannung von 10mV entstanden ist ? Wer...

  1. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Weg s wurde eine Ladung von 0,5 C bewegt , wenn die Kraft 33 N beträgt und eine elektrische Spannung von 10mV entstanden ist ?

    Wer kann mir bitte helfen
    Danke für eure Mühe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baum

    baum Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    bitte hilfttt mirr
     
  4. #3 alterlich, 19.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    also ich gehe einfach mal davon aus, dass du eine Punktladung meinst, die die Strecke s verschoben wurde.

    die Kraft auf eine Probeladung ist F=k*q(Probeladung)*Q/r^2

    k=1/(4PI*epsilon0)

    also definiert man sich das E-Feld als E=k*Q/r^2 und erhält so F=q*E

    die Spannung ist dann U=integral(Edr)

    U=k*Q*integral(1/r2 dr)

    also U=-k*Q/s

    einsetzen kannst du denke ich selber

    gruss
     
  5. #4 NachtHacker, 19.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    Manchmal frag ich mich, wie wir vor 30 Jahren ohne Computer und Internet unsere Hausaufgaben gemacht haben?
     
  7. #6 alterlich, 20.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    [wir haben morgens abgeschrieben ...:D]

    .....aber schon klar, warum im Rahmen dieser Entwicklung viele Betriebe keine geeignten Azubis mehr finden können.


    gruss
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    Hmm... die können nicht schreiben...
     
  9. xeed

    xeed Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weg s ( Schul E-technik)

    l=Q*U/F
    l=151,52µm
     
Thema:

Weg s ( Schul E-technik)

Die Seite wird geladen...

Weg s ( Schul E-technik) - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...