Weis jemand was das ist?

Diskutiere Weis jemand was das ist? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...

Schlagworte:
  1. KevinS

    KevinS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen,
    Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden aber es meinte das es Sensoren sind aber genau das gleiche habe ich nicht gefunden.

    weis jemand vielleicht was das ist ?

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      225
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      125,7 KB
      Aufrufe:
      216
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weis jemand was das ist?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.710
    Zustimmungen:
    176
    Vielleicht mal das Innere zeigen.

    Lutz
     
    KarstenMeier33 und bigdie gefällt das.
  4. #3 KarstenMeier33, 22.01.2024
    KarstenMeier33

    KarstenMeier33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Hm, das sieht aus wie ein paar Schrittmotoren, wie sie oft in 3D-Druckern oder CNC-Maschinen benutzt werden. Das gelbe Ding mit den zwei Metallbeinen sieht aus eine Art Anschlussklemme, damit kriegste eine stabile Verbindung zum Strom oder zur Steuerplatine. Könnte mich auch irren:biggrin:
     
  5. #4 Haenger, 22.01.2024
    Haenger

    Haenger Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Sieht aus als könnten die Dinger Luft oder ein anders Medium führen. Pumpen oder Durchfluss Regulieren?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Pumpe oder Durchflussmesser oder beides
     
  7. #6 Klotzkopf, 27.01.2024
    Klotzkopf

    Klotzkopf Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    42
    Druckschalter ?
    [​IMG]
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    sieht oben und unten aber ganz anders aus
     
  9. #8 Haenger, 27.01.2024
    Haenger

    Haenger Strippenzieher

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Auf der einen Seite sind es wahrscheinlich Motoren (+ ,- und PWM/Drehzahl) und gegenüber ein Verschlussstopfen.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Die Dinger haben 3 Anschlüsse. Schrittmotore haben in der Regel 4 oder mehr. Gleichstrommotore der Größe eher 2. Bei 3 Drähten fällt mir nur BLCD Motor ein, aber wozu 2 Motore in einer Kiste mit 2 Luft oder was auch immer Anschlüssen?
    Wenn die Medienanschlüsse keine Verbindung haben, könnten es einfach 2 Druckschalter in einem Gehäuse sein
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.305
    Zustimmungen:
    856
    Wenn sie Verbindung haben, dann könnten es auch 2 Drucksensoren mit Analogausgang sein und es sitzt einer vor und der Andere nach einer Messblende um aus der Differenzspannung den Durchfluss zu bestimmen.
     
Thema:

Weis jemand was das ist?

Die Seite wird geladen...

Weis jemand was das ist? - Ähnliche Themen

  1. Max Bahr Unterputzschalterserie? Weiß jemand wie diese noch heisst? Wo man diese ...

    Max Bahr Unterputzschalterserie? Weiß jemand wie diese noch heisst? Wo man diese ...: Unterputzschalter von Max Bahr. Sind 15 Jahre alt ca. Ist so eine exotische Schalterserie speziell von Max Bahr meine ich. Lowcost. Plastik ist...
  2. Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen

    Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen: Liebe Leutz; ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet könnt ihr mir bitte Funktionsweise dieser zwei Schaltpläne nennen. Ich wäre euch mit dank...
  3. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

    Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...
  4. Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter

    Starkstromanschluss ohne Erdung - Schweißgerät ohne Nullleiter: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe es gibt einige nette Menschen hier, die mir weiterhelfen können! Ich habe ein Problem mit dem...
  5. Schweißtisch Antrieb

    Schweißtisch Antrieb: Hallo liebe Elektroprofis. Ich bin aktuell dabei einen Drehtisch zum Schweißen zu bauen. Da ich Mechaniker bin ist der Mechanische Teil auch...