welche Aderfarben in Steuerschränken ?

Diskutiere welche Aderfarben in Steuerschränken ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin allerseits, in der Vergabe von Aderfarben in Schaltschränken gibt es bei vielen Kunden Werksvorschriften - aber gibt es auch Regelungen nach...

1. #1 FATZO, 08.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2007
    FATZO

FATZO Guest

Moin allerseits,
    in der Vergabe von Aderfarben in Schaltschränken gibt es bei vielen Kunden Werksvorschriften - aber gibt es auch Regelungen nach DIN ? - mir ist nur bekannt das gelb / grün nur und ausschließlich als Schutzleiter verwendet werden darf.
    Wie ist es z.B bei Messleitungen bei denen dierekt die Netzspannung (400VAC-50Hz) gemessen wird - Farbe weiß ?
    Was ist mit NOT-AUS Stromkreisen - in diesem Fall über Unterspannungsauslöser im Haupschalter - in einer Anlage ist die Farbe schwarz gewählt worden - ist für mich eigentlich ein Laststromkreis für Motore, Belechtung oder Heizungen etc. ?
    Sind Aderfarben z.B. an die höhe der Spannung oder an die Funktion gebunden oder empfohlen ?
    Vieleicht gibt es irgendwo Listen oder Empfehlungen zum Download ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

2. Anzeige

3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

Thema:

welche Aderfarben in Steuerschränken ?

Die Seite wird geladen...

welche Aderfarben in Steuerschränken ? - Ähnliche Themen

1. Welche Sicherung ist die richtige?

Welche Sicherung ist die richtige?: Moin alle zusammen! Ich bin absoluter Laie und versuche mit meinem Bruder einen neuen Durchlauferhitzer für meinen Vater zu installieren. Bei den...
  2. Welche APP verwenden Sie für die Eingriffsberichte?

Welche APP verwenden Sie für die Eingriffsberichte?: Hallo, für meine Arbeit weiß ich nicht, welche Anwendung zu verwenden, um die Interventionen, ich brauche etwas, das mir beim Programmieren und...
  3. Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?

Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?: Hallo zusammen, ich habe ein Miele Induktionsherd, der unter Last angefangen hat zu rauchen. Jetzt habe ich ihn auseinandergenommen und folgende...
  4. Zu welcher Schiene ist zu messen?

Zu welcher Schiene ist zu messen?: Hallo Forum Ich habe bei einer Anlage in DE folgende Konstellation (Altbau): Batteriespeicher der zwar DC-seitig am PV-Wechselrichter...
  5. Welche Gegensprechanlage passt dazu?

Welche Gegensprechanlage passt dazu?: Hallo miteinander, könnte mir jemand sagen welche Gegensprechanlage eine STR 2003 GVS ersetzen könnte? Leider habe ich keine Informationen zu...