Welche Art Kabel ist das wohl?

Diskutiere Welche Art Kabel ist das wohl? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute Ich bin diesen Monat umgezogen und musste feststellen das sich hier keine Telefonbuchse befindet. Jetzt hab ich im Flur ein aus der...

  1. #1 Alex2k, 10.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2020
    Alex2k

    Alex2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich bin diesen Monat umgezogen und musste feststellen das sich hier keine Telefonbuchse befindet. Jetzt hab ich im Flur ein aus der Wand hängendes Kabel gefunden welches ich nicht zuordnen kann. Hab schon gegoogelt aber ich finde einfach keine Kabel die diesem ähneln. Es sind 4 jeweils schwarz - rot gestreifte Kabel. (siehe Fotos)

    Ich hoffe es sind Telefonkabel damit ich mir das verlegen lassen sparen kann
    20201110_181055.jpg 20201110_181553.jpg 20201110_181601.jpg

    edit by kaffeeruler: Bildansichten gerichtet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Art Kabel ist das wohl?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.11.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.195
    Zustimmungen:
    497
    Es ist zumindest eine Leitung die für Telefonnetze genutzt wird. Was letztlich drauf ist muss ausgemessen werden vom Fernmeldetechniker.
    Dein Anbieter muss dir also einen Techniker vorbei schicken

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    Kein Strich / Ein Strich ist für gewöhnlich das genutzte Adernpaar für den Telefonanschluss. Kommt dann bei einer TAE Dose auf Klemme 1 und 2.
     
  5. Alex2k

    Alex2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das sind gute Neuigkeiten danke für die rasche Antwort✌

    [off-topic]
    Ich hab mir noch keinen Anbieter gesucht. Kann mir da einer eine Empfehlung aussprechen gerade im Bezug auf den Techniker der jetzt kommen muss. Variieren die Preise bei dieser Seviceleistung stark und wer kommt für die kosten auf? Vermieter oder ich selber?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    Kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie einen hier, zumindest musste ich noch nie einen bezahlen. aber die meisten Anschlüsse hat wohl immer noch die Telekom. Und wenn du da z.B. bei 1&1 abschließt, kommt in der Regel trotzdem einer von der Telekom. Kannst natürlich auch mal beim Vermieter nachfragen, weshalb da Dräte aus der Wand hängen. Eigentlich sollte da eine TAE Dose sein. Und eigentlich kommen Telefonleitungen auch eher aus dem Keller und nicht von oben, oder gibt es dort noch Freileitung?
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    91
    Das wird immer ein Telekomiker sein.

    Lutz
     
  8. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23

    Wenn Ex-Kunde von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechselt, sei es O², 1&1, Arcor,...., ist die Telekom außen vor. Die Telekom überprüft per Ferndiagnose, falls notwenig, den Anschluß bis zum ÜP, mehr aber nicht!
     
  9. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte vor 5jahren beim umzug von ort a nach b mein 1..... anschluss mit gewechselt und da kam trotz termin absprache mit 1.... ein techniker der tel..... um den anschluss in dem strassenverteiler zu machen und am apl den anschluss zu prüfen. Habe gefragt warum kein 1..... techniker da war seine antwort es liegt dran ob eine freie leitung bis ins haus vorhanden ist. Strassenverteilee ist telekom oder sub unternehmen zuständig und da er eh ins haus zum prüfen musste hatt 1..... angefragt ob die den rest mit übernehmem ist wohl standart ablauf. Zumindest hier in der gegend
     
  10. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Normalität ist das nicht, daß die Telekom für einen Konkurrenten Arbeiten und das noch kostenfrei durchführt nicht!

    Richtig ist, das der Anschluß außerhalb des Hauses und bis zum ÜP im Haus verantwortlich ist. Was nach dem ÜP, nachdem etwaig die Verbindung von der Schaltzentrale bis zum ÜP durchgemessen wurde, der Telekom schnuppe ist.

    Tatsache ist auch, das Subberer, die im Auftrag von 1&1, O² uvm an Drittanbietern den Anschluß überprüfen, ....., stinkefaul sind. Dahingehend gäbe es Bände zu schreiben!!!
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.664
    Zustimmungen:
    511
    Ich kann da nur von mir berichten, war bei 1&1 Internet und Isdn von der Telekom und irgendwann ging Internet nicht mehr. Also bei 1&1 gemeldet. Techniker kam von der Telekom.
     
Thema:

Welche Art Kabel ist das wohl?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Kabel ist das wohl? - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?

    Stromversorgung Gartenhaus und Pool, welcher Kabelquerschnitt?: Hallo allerseits, ich möchte hinter unserem Pool ein Gartenhaus bauen, in dem zum einen die Pooltechnik untergebracht ist und zum anderen eine...
  2. welche Steuerung für den garten

    welche Steuerung für den garten: Hallo will mal gerne eure Meinung welches "bastelsystem" ist am besten geeignet für eine gartensteuerung ich möchte gerne 2-3 bodenfeuchtesensoren...
  3. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  4. Motorbremse / Welche Motorart

    Motorbremse / Welche Motorart: Hallo ins Forum, ich habe einen Motor einer Bosch GKS 75s vorliegen, der in anderer Verwendung mit einer Motorbremse von Tripus oder KliBo...
  5. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...