1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

Diskutiere Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide? Naja, der Innenwiderstand.Da kann ich nur zum Teil zustimmen, denn es gibt Endstufen mit...

  1. #11 kalledom, 26.01.2010
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

    Da kann ich nur zum Teil zustimmen, denn es gibt Endstufen mit gleicher Transistor- oder IC-Schaltung, die sich außer in der Leistungsangabe von 10 bis 50 Watt an 4 bis 8 Ohm nur noch durch die Größe des Kühlkörpers unterscheiden. Wo ist da der Innenwiderstand anders ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e70

    e70 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

    Zugegeben werden Tonendstufen nicht in Leistungsanpassung betrieben, sondern in Spannungsganpassung. Ri ist deutlich unter 0,5 Ohm. Demnach wird die Ausgangsleistung umso größer, je mehr ich mich mit Ra dem Ri nähere (d.h. je kleiner meine LS-Impedanz ist). Leider führt das dazu, das mehr und mehr Leistung am Ri verbraten werden muss, was zum Hitzetot der Endstufe führt.

    Die Leistungsangaben bei gleichem Endstufenaufbau von vielen anderen Faktoren abhängig: Betriebsspannung, Arbeitspunkt, ...

    Gruß
    E70
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

    Die Endstufe, von der wir hier wahrscheinlich reden, besteht wahrscheinlich aus einem IC, der Übertemperatur und Kurzschlußfest ist und dem wahrscheinlich egal ist, ob hinten dran ein Lautsprecher mit 20m 0,5 oder 20m 4² hängt,der 4Ohm oder 8Ohm hat. Die Leistung die für so eine Berieselungsmusikanlage mit Deckenlautsprechern benötigt wird, liegt unter 5W (ich bin altmodisch ich rede noch von Sinusleistung) Wenn du mehr Leistung drauf gibst, klappern die Paneele oder der Gipskarton bekommt Risse bevor du die Endstufe überlasten kannst.
     
  5. e70

    e70 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

    Yepp, genau so sieht es aus.
     
Thema:

Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide?

Die Seite wird geladen...

Welche Deckenlautsprecher für Bad und Ankleide? - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  3. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  4. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  5. Welche LED Spots?

    Welche LED Spots?: Hi Community, wir müssen aktuell 55 Deckenleuchten bestellen. Unser Elektriker empfiehlt uns von Rotec die ALU55375 zzgl. GU10 Fassung und die...