1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Diode brauche ich/ist dies?

Diskutiere Welche Diode brauche ich/ist dies? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, in meinem Mini Verstärker ist eine Diode kaputt und zwar die auf den Bildern im Anhang. Auf den Bildern schlecht zu erkennen.. aber sie...

  1. #1 ToxicGuy, 15.04.2012
    ToxicGuy

    ToxicGuy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Mini Verstärker ist eine Diode kaputt und zwar die auf den Bildern im Anhang.
    Auf den Bildern schlecht zu erkennen.. aber sie sieht aus wie diese.
    Habe mich wegen der Frage extra hier im Forum neu angemeldet deswegen Entschuldigung falls es im falschen Bereich gepostet ist.
    Man kann leider die Buchstaben und Zahlen auf der Diode überhaupt nicht mehr lesen aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen (;
    Angeklemmt war dieser Mini-Verstärker an eine 12V, 5A Batterie.
    Wenn weiter Informationen benötigt werden bitte schreiben..

    MfG,
    ToxicGuy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    1N4007.

    Gruß Gert
     
  4. #3 ToxicGuy, 15.04.2012
    ToxicGuy

    ToxicGuy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    vielen dank..
    wollte grade fragen woher du das weißt aber..
    ich habs mir aufm bild noch mal angesehen und gerade gesehen ES STEHT DA NEBEN oh man SCH*** xDD
    trotzdem danke (;

    nur habe ich das Problem das ich vorhin gemerkt habe..

    der lötzinn auf der rückseite der Platine lässt sich gar nicht mit meinem Lötkolben schmelzen..
    heiß genug ist er alle mal gibts da ein speziellen trick oder ein Mittel?
    Oder kann ich's vergessen?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    Genug grosse Loetspitze verwenden, ggf diese etwas Anzinnen und/oder noch heisser Loeten.
     
  6. #5 Lötauge35, 16.04.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    damit Lötzinn richtig fließt giebs Flussmittel ( Kolophonium)
     
  7. #6 Günther, 16.04.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    defekte Diode abzwicken, Lötauge erhitzen, Drahtrest mit Pinzette rausziehen (oder Platine fest aufstoßen) . . .
     
  8. #7 Günther, 16.04.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    defekte Diode abzwicken, Lötauge (gemeint ist nicht Lötauge35 :)) erhitzen, Drahtrest mit Pinzette rausziehen (oder Platine fest aufstoßen) . . .
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
  10. #9 ToxicGuy, 20.04.2012
    ToxicGuy

    ToxicGuy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Diode brauche ich/ist dies?

    Brue's Lösung hat schon gereicht.. hab den Kolben einfach ca. 5 min drauf gehalten und mit Feuer noch ein bisschen mehr erhitzt dann ging's der lötzinn brauchte ja nicht ganz weg oder so. ich musste nur die Diode raus bekommen. Nur wurde der lötzinn anfangs überhaupt nicht flüssig
    aber alles geklärt
    vielen dank (:
     
Thema:

Welche Diode brauche ich/ist dies?

Die Seite wird geladen...

Welche Diode brauche ich/ist dies? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diode?

    Welche Diode?: Hallo Hab folgendes "Problem": Hab ne Schaltung u=12V , I=3,5A und brauche eine Diode, damit der Stromluss bei bestimmten stellungen des...
  2. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  3. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  4. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  5. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...