Welche Entfernung ohne Multischalter ?

Diskutiere Welche Entfernung ohne Multischalter ? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich bin gerade bei der Planung einer neuen SAT- Anlage. Ich schwanke noch zwischen einer Anlage mit oder ohne Multischalter. Meine...

  1. #1 garmin1, 13.03.2008
    garmin1

    garmin1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade bei der Planung einer neuen SAT- Anlage. Ich schwanke noch zwischen einer Anlage mit oder ohne Multischalter.

    Meine Frage: Wie weit darf/kann der Receiver maximal vom LNB ohne MS entfernt sein, wenn man noch ein vernünftiges Bld haben will ?


    Gruß Karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 13.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Entfernung ohne Multischalter ?

    bis 25m sollten kein Problem darstellen,
    Quad LNBs ( für 4 Tln ) haben den Multischalter schon im LNB integiert

    externe Multischalter brauchst du wenn du zusätzlich terrestrisch einspeisen willst ( Radio, Videoüberwachung etc )
    oder du mehrere Satelliten empfangen möchtest

    oder mehr als 4 Tln anschließen möchtest
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welche Entfernung ohne Multischalter ?

    Hallo Karsten Welcome,

    die Entfernung richtet sich nach dem Mindesteingangspegel des Receivers.

    Der Pegel ist außer von der Leitungslänge noch von folgenden Faktoren abhängig:
    - Dämpfung des Koaxkabels
    - Gewinn (Größe) des Spiegels
    - Güte und Verstärkung des LNBs

    Wenn deine Frage beantwortet werden soll, mußt du mehr Angaben machen.

    Und dann zieht ein Gewitter auf und das Bild ist trotzdem weg...:mad:

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Welche Entfernung ohne Multischalter ?

Die Seite wird geladen...

Welche Entfernung ohne Multischalter ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel brauche ich Querschnitt

    Welches Kabel brauche ich Querschnitt: das Kabel vom Haus soll bis zu den Garagen und Werkstatt gehen, ca. 60 Metzer angeschlossen sollen 2x Gartenpumpe, Ladegeräte für verschiedene...
  2. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  3. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  4. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...
  5. Welcher Überspannungsschutz ?

    Welcher Überspannungsschutz ?: Habe ein TN-C Netz vom Versorger, nach dem HAK wird es ja zu TN-S . Welcher Überspannungsschutz ist jetzt der richtige? z.B. bei Dehn gibt es...