1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Funktion?

Diskutiere Welche Funktion? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum, ich habe hier eine Schaltung vorgelegt bekommen [ATTACH] und muss die Funktion davon beschreiben .... doch ich kann nicht...

  1. tesa

    tesa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo liebes Forum,

    ich habe hier eine Schaltung vorgelegt bekommen IMG-20160616-WA0000.jpg und
    muss die Funktion davon beschreiben .... doch ich kann nicht entziffern
    was es überhaupt für eine Schaltung ist ...

    Es wäre sehr nett wenn ihr mir kurz mal die Funktion oder Einen namen
    der Schaltung nennen könnt...


    mfg

    Julian C.

    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welche Funktion?

    Ich denke mal, der eingekreiste Teil könnte eine Anzeige für Übersteuerung eines Verstärkers oder Mischpultes sein.
     
  4. #3 Astropikus, 18.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Funktion?

    ich hab es mir fast gedacht, der TE kommt nicht mehr on .....
    was es genau ist weiß ich nicht, ich kann auch nur vermuten .... es geht um audio .... L und R ist klar und der OPV_N3 ist als summierer verschaltet (hier wird links und rechts zu einem gemeinsamen signal verstärkt).
    warum macht man aus einem stereo-eingang einen mono-ausgang ? ..... ich kenne da nur einen vernünftigen grund !
    das ist ein teil einer schaltung für ein audio-system wie es fast jeder am PC angeschlossen hat ..... aktivlautsprechersystem (vermute ich ... ich könnte auch falsch liegen)
    das ist der schaltungsteil für einen subwoofer ..... der subwoofer ist immer mono und kann irgendwo hingestellt werden ..... das ist mal meine vermutung !!!!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welche Funktion?

    Der eingekreiste Schaltungsteil macht keinen Mono Ausgang. Da blinkt ganz einfach die LED, sobald der Pegel über 8V geht.
     
  6. #5 Astropikus, 18.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Funktion?

    wer lesen kann ist klar im vorteil .... ich hab geschrieben "der OPV_N3"

    des weiteren liegt die referenzspannung der beiden komparatoren N5 und N6 unter +8V ..... wieviel unter +8V läßt sich nicht sagen, weil nicht angegeben ist wie groß R9 und R12 sind.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Welche Funktion?

    Ach ja merkt euch ich lese mit und diesmal geht es nicht freundlich aus.
     
  8. #7 Astropikus, 18.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Funktion?

    kannst du gerne machen, wenn ich was falsches schreibe, dann mach mich ruhig darauf aufmerksam .... ich lerne gern was dazu !
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Welche Funktion?

    Es geht mir um nichts fachliches. Ich spreche die Netiquette an.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welche Funktion?

    Ich denke mal es geht um den gekennzeichneten Teil der Schaltung und da gehört der nicht dazu.

    Übrigens gibt es jede Menge Gründe aus Stereo Mono zu machen. Beschallungsanlagen in Gebäuden sind in der Regel Mono Es kann aber auch der Eingang einer Lichtorgel sein.
     
  11. #10 Astropikus, 18.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Funktion?

    ahhh .... sehr gut .... lichtorgel gefällt mir .... darauf bin ich nicht gekommen
    was meinst du mit beschallungsanlagen in gebäuden ?

    und ich denke mal es geht um die gesamte schaltung .... solche umrandungen mit strichlinien .... oft auch strichpunktlinien .... zeigen nur an, das die baugruppe woanders ist als der rest der platine ... z.b. in der frontplatte, sonst würde man die LEDs ja nicht sehen
     
Thema:

Welche Funktion?

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktion hat dieses Gerät (siehe Fotos)?

    Welche Funktion hat dieses Gerät (siehe Fotos)?: Kann mir bitte jemand sagen, was ich da für 1 Euro auf dem Flohmakrt erstanden habe? Es ist ein Eigenbau und es steht absolut nichts drauf....
  2. Welche Funktion hat dieser Schalter?

    Welche Funktion hat dieser Schalter?: Hallo miteinander, wir sind zwei Elektro-Anfänger - in diesem Sinn, bitten wir um Entschuldigung für alle Amateur-Fehler, die uns unterlaufen......
  3. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  4. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  5. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...