1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

Diskutiere Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein Projekt in Spanien (Mallorca) und dort möchte ich Hager-Verteiler einsetzen. Darf ich nun alle Verteiler aus dem deutschen...

  1. #1 Martin1110, 24.07.2011
    Martin1110

    Martin1110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Projekt in Spanien (Mallorca) und dort möchte ich Hager-Verteiler einsetzen.
    Darf ich nun alle Verteiler aus dem deutschen Hager-Katalog einsetzen oder nur bestimmte Typen?

    Habt ihr da eine Ahnung von?

    Wäre mir sehr wichtig. Nicht das ich dann einen Typ einsetze der nicht in Spanien zulässig ist und ich dadurch keine saubere Abnahme kriege.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 24.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

    Frage Hager direkt, die müssen es wissen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Martin1110, 24.07.2011
    Martin1110

    Martin1110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

    Ich habe schon bei hager angerufen aber die wissen es nicht. Soll mich bei hager.es melden aber bevor ich da anrufe frag ich hier den ich kann kein bischen spanisch. Weiß hier sonst keiner bescheid?
     
  5. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

    Ich weis ja wie es bei den spanischen Vorschriften so aussieht, aber wenn du ein Abnahme brauchst frage dort noch wo du auch die Abnahme bekommst.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 24.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  7. #6 Martin1110, 24.07.2011
    Martin1110

    Martin1110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

    Es ist noch nicht mal klar wer da die abnahme macht.es gibt bis jetzt noch keinen ansprechpartner diesbezüglich. Mein chef will halt nur wissen welche verteiler da eingesetzt werden dürfen. Nicht das es dann probleme gibt.
     
  8. #7 Martin1110, 25.07.2011
    Martin1110

    Martin1110 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

    Heute habe ich mal einen deutschen Elektriker auf Mallorca angerufen und gefragt.

    Welche Verteiler man einsetzt ist egal. Wichtig ist es nur zu beachten das Steckdosenkreise mit C16 abgesichert werden und Lichtstromkreise mit C10.
    Grundsätzlich sichern die Spanier mit "C" ab.

    Gruß Martin
     
Thema:

Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig???

Die Seite wird geladen...

Welche Hager-Verteiler in Spanien zulässig??? - Ähnliche Themen

  1. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  2. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  3. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  4. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...