Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

Diskutiere Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT] im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...

  1. #1 Einsatz, 20.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht möglich.
    Doch woher bekomme ich eine neue Ersatzlampe ? Schutzart dürfte etwa IP66 sein, oder ?
    Der Abstand zum Gasherd ist Schätzungsweise 1,60m. Vermutlich sollte sie daher auch Hitzefest sein.
    Die aktuelle Leuchtstoffröhre die in der defekten Lampe steckt, wird durch ein klarsicht PVC Rohr geschützt.
    Kann mir jemand Bezugsquellen nennen oder Reperaturvorschläge geben.
    Hier ein FOTO: dl.dropboxusercontent.com/u/84123867/page.jpg

    Herzlichen Dank !!
    Frank aus Hamburg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 20.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Einsatz gefällt das.
  4. #3 Einsatz, 20.12.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Waoh, das hatte ich nicht erwartet. Das ist ja super. Herzlichen Dank für deinen LINK und deine Hinweise. TOP !!
     
  5. #4 Einsatz, 26.12.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Das mit den Ersatzteilen war für mich als Privatperson leider bisher nicht bestellbar.
    Suche daher nach einer komplett neuen Unterbau-Leuchte die geeignet ist für den Betrieb in einer Gastronomie Dunstabzugshaube.
    Darunter befindet sich 3 WOK Gasbrenner und 4 Herdplatten mit Gasbetrieb. Könnte also etwas warm werden.
    Kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann als Privatperson ? Gerne auch mit Link oder Informationen (Schutzart, Vorschrift). Bin für jeden Tip dankbar.
    Herzlichen Dank,
    Frank aus Hamburg
     
    catweasel gefällt das.
  6. #5 Einsatz, 26.12.2016
    Einsatz

    Einsatz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 Kaffeeruler, 26.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wäre möglich,

    allerdings kenne ich nicht die genauen Vorschriften die hier evtl greifen könnten wg. wie es wohl ausschaut Gastro Küche / Lebensmittelverarbeitung


    Mfg Dierk
     
  8. #7 wooden made electrician, 26.12.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Ich kenne die Vorschriften auch nicht wirklich, jedoch denke ich das die Leuchte aus dem Link nicht geschaffen ist für den Bereich der Dunstabzugshaube. Evtl. hochschlagende Flammen aus dem Wok und die hohe Fettkonzentration in diesem Bereich werden dem oben genannten Produkt schnell zu schaffen machen.

    Hast du eine Großküchentechnikfirma an der Hand? Falls du Diesen hier nicht nennen möchtest kannst du mir die Information gerne per PN zukommen lassen.

    Gruß

    Jens
     
  9. #8 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Ein Bild von der alten Leuchte sagt oft mehr als 1000 Worte aus.

    Und ein Kommunikations-Elektroniker als Gastronomie-Elektriker fast genauso viel.

    LG.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 26.12.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Dann las uns an deiner Weisheit teilhaben oder erspare dir die Kommentare

    Die alte Rohrleuchte gab es offen, mit Splitterschutz, FIS, HT usw.
    Und nur weil sie dort montiert ist muss sie nicht autom. den Bestimmungen entsprechen

    Und nu kommst du @Hotliner

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Hotliner, 26.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Bei norka.de, wird er vermutlich eher was für eine Küche finden, ob die auch an Private lt. Beitrag #4, was passendes verkaufen, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

    LG.
     
Thema:

Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

Die Seite wird geladen...

Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT] - Ähnliche Themen

  1. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

    LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  2. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  3. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  4. Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau

    Dimmen von EVG? welches EVG? Maße? Lampenbau: Hallo in die Rund... Bräuchte für mein Wohnzimmerdeckenprojekt mal eure Hilfe Ausgangspunkt Trockenbaudecke -> darunter auf Profilrohrrahmen...
  5. Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???

    Halogenlampe Transformer Defekt nur welcher Ersatz ???: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem :eek: Und zwar hat sich der Transformer von meiner Halogenlampe verabschiedet. Es sind an der...