1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?

Diskutiere Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde gerne meine Hängeschrankbeleuchtung in der Küche von Leuchtstoffröhren auf LED-Technik umrüsten. Wer kennt da eine Gute...

  1. #1 Hektik-Elektrik, 27.05.2015
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich würde gerne meine Hängeschrankbeleuchtung in der Küche von Leuchtstoffröhren auf LED-Technik umrüsten.

    Wer kennt da eine Gute LED-Lichtleiste etc. ?

    Alternativ hatte ich gedacht, die LS-Röhren gegen LED-Röhren zu ersetzen. Die Röhre in der Dunstabzugshaube ebenso.
    Ist das zu empfehlen?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?

    IMG_0455 (640x480).jpg IMG_1338 (640x480).jpg IMG_0457 (640x480).jpg

    In meiner Küche hab ich 12V Halogenniedervoltleuchten unter den Hängeschränken, die bringen auch ein ganz gutes Licht (Bild Links)
    Über dem Essplatz gibt es eine LED-Röhre in einem Lichtgraben (Bild Mitte)
    Die Vitrine hat innen auch Halogenniedervoltleuchten , darunter über der Arbeitsplatte 18W LS-Röhren (Bild rechts).
    Natürlich ist es Geschmackssache aber Licht in der Küche soll auch ein bisschen gemütlich wirken.
    Aber Fachmärkte und auch Baumärkte bieten in LED-Bereich da schon ganz gute Lösungen an und es muss auch schon zu jeweiligen Küchenausstattung passen.
     
  4. #3 Strippe-HH, 27.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?

    Diese Halogenbeleuchtung wird aber auch in moderneren Küchen viel für die Arbeitsplattenbeleuchtung genommen:
    IMG_1432 (640x547).jpg IMG_0306 (640x480).jpg
     
Thema:

Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ?

Die Seite wird geladen...

Welche LEDs als Ersatz für Hängeschrankbeleuchtung Küche ? - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  2. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....
  3. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  4. Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?

    Welche Tiefbauwinkel für S+J-Kleinverteiler?: Hallo zusammen, weiß jemand, welche Tiefbauwinkel für Kleinverteiler von Striebel und John (konkret UL64) verwendet werden können? Möglicherweise...
  5. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...