1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche LOGO soll ich nehmen?

Diskutiere Welche LOGO soll ich nehmen? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe vor mit einer Siemens LOGO 3 Rolladenmotoren und 3 Lichttaster zu steuern. Das Projekt soll erst in der Zukunft angegangen werden...

  1. nimrot

    nimrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mit einer Siemens LOGO 3 Rolladenmotoren und 3 Lichttaster zu steuern.
    Das Projekt soll erst in der Zukunft angegangen werden aber da ich grade dabei bin zu renovieren wollte ich schon mal die nötigen Leitungen verlegen.
    Jetzt frage ich micht ob ich mich für die 24V Logo + Koppelrelais + Datenleitung
    oder doch lieber
    für die 230V Logo mit Stromstoßschalter + NYM 5x1,5 entscheiden soll?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welche LOGO soll ich nehmen?

    24V oder 12V und die Koppelrelais kannst du dir sparen
     
  4. nimrot

    nimrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche LOGO soll ich nehmen?

    Wie kann ich ohne Koppelrelais mit 24V, 230 V Verbraucher schalten?
    Das Licht soll nicht nur mit der Logo sondern auch mit einem Taster geschaltet werden.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welche LOGO soll ich nehmen?

    Die Logo 12/24 hat Relaisausgänge, mit denen du direckt 230V 10A schalten kannst. Ich schalte seit 10 Jahren mein Licht damit und bis jetzt gab es noch kein Problem mit den eingebauten Relais.
    Den kannst du doch auch mit 12/24V betreiben und auf einen Eingang gehen.
     
Thema:

Welche LOGO soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche LOGO soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

  1. welche siemens Logo

    welche siemens Logo: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Vorhaben an anderer Stelle schon einmal an das Forum heran getreten....
  2. Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?

    Welcher Hersteller steht hinter diesem Logo?: Hallo, Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller hinter dem Logo (FE?) steht (siehe Anhang). mfg Olli
  3. Siemens LOGO!, aber welche?

    Siemens LOGO!, aber welche?: hey leute brauche für mein abschlussprojekt eine siemens logo allerdings blick ich da nicht so ganz durch weclhe ich benötige also ich baue eine...
  4. Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?

    Logo Werte im Display darstellen? ab welcher Baureihe?: Hallo, habe im aktuellen Siemens Prospekt gelesen das man auf dem Logo Display auch Texte und Werte darstellen kann. Ab welcher Baureihe geht...
  5. welche logo?

    welche logo?: juten tach! Ich brauche mal euern rat. Da ich ja bloß Laie bin und mich so langsam, bis her an alles rangetastet habe will ich mich jetzt mal...