1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

Diskutiere Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage samt Telefonen. Wir haben vier Angebote mit 4 unterschiedlichen Marken...

  1. MR72

    MR72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind momentan auf der Suche nach einer neuen Telefonanlage samt Telefonen. Wir haben vier Angebote mit 4 unterschiedlichen Marken vorliegen:

    AGFEO AS 43 + Zubehör + Telefone
    Panasonic TDA 15 + Zubehör + Telefone
    Auerswald COMmander Basic.2 + Zubehör + Telefone
    Aastra Ascotel IntelliGate 300 + Zubehör + Telefone

    Alle Anlagen haben bestimmte Vor- und Nachteile. Das Hauptproblem ist, sind die gleichwertig, sprich alles ein Mercedes, oder wird von Skoda bis Mercedes angeboten oder habe ich vier Skoda vorliegen?

    Wir haben 2 S0 und möchten erwerben:
    1 x Anlage, s. o.
    8 x Telefone (6 x schurlos, 2 x mit Kabel)
    1 x integrierten Anrufbeantworter

    Vorhanden ist:
    1 x Fax
    1 x EC-Kartengerät

    Gibt es da noch eine Art Bestseller, die sich bei einer solchen Konstellation anbietet?

    Vielen Dank für die Bemühungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basketcase, 02.04.2009
    basketcase

    basketcase Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

    Hallo MR72,

    zu der aastra Anlage kann ich dir wenig sagen, mit allen anderen habe ich schon gearbeitet.

    Solltest du ein SystemDECT in Betrieb nehmen wollen, kann ich dir nur zur Panasonic raten, preislich solltest du da auch gut abschneiden.

    Was gegen die Panasonic sprechen würde, auch nur wenn du selbst Programmieren willst, ist die Konfigurationssoftware.
    Eine Agfeo oder Auerswald kann jeder Bäcker mit nem Handbuch programmieren (die Basics), bei der Panasonic würdest du die die Ohrläppchen brechen.

    Wenn die Installation abgegeben wird, würd ich die Panasonic vorziehen.
    Preis ist klasse und das Teil läuft sehr stabil.

    Gruß,
    Hendrik

    p.s. Ich find die so toll, ich hab mir sogar Privat ne NCP500 eingebaut :)
     
  4. #3 Levelord, 07.05.2009
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

    Ich kann meinen vorredner nur zu sprechen agfeo und co ist echt leicht aber Panasonic hab ich trotz gestrigen lehrgang nicht gerallt.
    Trotzdem rate ich zur Panasonic, die kann dir letztlich mehr bieten.
     
Thema:

Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra?

Die Seite wird geladen...

Welche Marke? AGFEO, Panasonic, Auerswald, Aastra? - Ähnliche Themen

  1. Leerohr für Estrich - Welche Marke?

    Leerohr für Estrich - Welche Marke?: Hallo! Ich brauche für eine Wohnungsinstallation Leerohr M20 oder M25 für die Installation unterm Estrich. Da da Budget nicht sehr viel Spiel...
  2. Welche Kabelmarker sind am besten ?

    Welche Kabelmarker sind am besten ?: Hallo zusammen die meisten Kabelbinder mit Beschriftungsfeld sind ja eher für ein Bündel mit 3-4 NYMs geeignet. Welche Art der Kabelmarkierung für...
  3. Welchem Marke/Art?

    Welchem Marke/Art?: Hallo, Meine Installateur bietet für eine Neubauwohnung Jung AS500 Schalters an. Ich glaube das es das "standard" (einfache) Program von Jung...
  4. Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen

    Funkhersteller Funksysteme-Welche Marke -kompatibilität bei unterschiedlichen Firmen: hallo zusammen, ich möchte bald beginnen, meine konventionelle installtion zu ergänzen durch ein funkschaltsystem. nun gibt es viele hersteller....
  5. Auto Rückfahrleuchte welche Leitung

    Auto Rückfahrleuchte welche Leitung: Hallo, ich wollte gerne eine Rückfahrkamera in meinem Auto installieren und muss dafür 2 Kabel von der Kamera mit dem Auto verbinden....