welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

Diskutiere welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Müssen in einem aktuellen Neubau die folgenden Rohre an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen werden? - Rohre zur Erdwärmesonde -...

1. #1 Halloo, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Halloo

Halloo Neues Mitglied

Müssen in einem aktuellen Neubau die folgenden Rohre an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen werden?

- Rohre zur Erdwärmesonde
    - Fußbodenheizung (Wasser) Zu- und Rücklauf (mit Kunststoff Besichchtung)
    - Kalt- und Warmwasser (mit Kunststoff Besichchtung)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

Was verstehst du unter "mit Kunstoffbeschichtung"?

Wicu-Rohre?

4. Halloo

Halloo Neues Mitglied

ja, die Wicu Rohre sind gemeint

5. ego

ego Freiluftschalter

Dann sind sie, da eindeutig durchgehend Leitfähig, mit in den PA einzubeziehe. Anders sähe es bei den heute modernen Kunstoffverbundrohren aus.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen

Die Seite wird geladen...

welche Rohre an der Potentialausgleichsschiene anschließen - Ähnliche Themen

1. Welche Rohre für die Stromkabel

Welche Rohre für die Stromkabel: [HR][/HR]Hallo, hoffe ich habs hier richtig reingepackt. Wir haben 2 Elektriker beauftragt einen Kostenvoranschlag für unseren Neubau zu...
  2. Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?

Farbige Leuchtstoffröhren - welche sind besser?: Hallo, es gibt farbige Leuchtstoffröhren mit gefärbtem Glas und welche mit weißem Glas bei denen nur der Leuchstoff die Farbe vorgibt. Letzteren...
  3. Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?

Welche Leuchtstoffröhre ist am hellsten ?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterehelfen. Ich habe ein Preistransparent welches abends beleuchtet wird. Nun sind einige...
  4. Welchen Überspannungs-Ableiter brauche ich?

Welchen Überspannungs-Ableiter brauche ich?: Ich versuche, den passenden Überspannungs-Ableiter Typ 2 für meinen Verteilerkasten im Keller meines EFHs zu ermitteln. Ich habe mich mal bei DEHN...
  5. Welche Sicherung wo einsetzen?

Welche Sicherung wo einsetzen?: Guten Abend. Sind LS Automaten 3 pol für Motoren erlaubt z.B. 10 KW Motor? oder muss man Neozed nehmen? Welche Vorsicherung ist für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden