1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Schaltung ist das ?

Diskutiere Welche Schaltung ist das ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Schaltung ist das ? warum sind die nicht unter 2m erlaubt ? das wäre schon das richtige fuer mich . nur meine dosen sind alle...

  1. #11 molto01, 08.01.2013
    molto01

    molto01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Schaltung ist das ?

    warum sind die nicht unter 2m erlaubt ? das wäre schon das richtige fuer mich . nur meine dosen sind alle unterschiedlich mal im durchmesser , mal in der tiefe . ich wollte die deckel sichtbar auf der tapete lassen und eventuell auf die federn verzichten und sie mit 3 punkten zb Acryl befestigen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welche Schaltung ist das ?

    Unter 2m darf eine Dose nur mit Werkzeug zu öffnen gehen. Kann auch sein, das es 2,25m ist
     
  4. #13 molto01, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    molto01

    molto01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Schaltung ist das ?

    und darf ein abzweigsosendeckel (federdeckel ) dann auch offen sichtbar sein , oder muss er übertapeziert werden . ich möchte in einer weiteren wohnung auch alles dosenklemmen gegen wago austauschen und habe dann dort das gleiche problem . deckel muss dann sichtbar gelassen werden .
     
  5. #14 molto01, 08.01.2013
    molto01

    molto01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Schaltung ist das ?

    oder mal anders gefragt : darf ich auch ander Abdeckdeckel verwenden ? die probleme sind wie gesagt die verschieden grossen durchmesser der alten dosen . am schönsten wäre es , wenn ich mir irgendwelche abdeckdeckel mit 100-10mm durchmesser besorge und diese später sauber auf die dosenöffnung bzw tapete klebe .

    Dieser Deckel würde auch gehen : würde aber dann sichtbar sein


    http://www.google.de/imgres?q=decke...&tbnw=138&ndsp=44&ved=1t:429,r:85,s:100,i:259
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Welche Schaltung ist das ?

    Sichtbar ist kein Problem, eher das kleben. Einesteils besteht die Forderung, das klemmstellen zugänglich sein müssen andererseits im Handbereich nur mit Werkzeug zu öffnen.
     
Thema:

Welche Schaltung ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welche Schaltung ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...
  2. Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?

    Welche Schützschaltung/Steuerung ist möglich?: Hallo Leute, habe eine Materialliste bekommen und wollte mal fragen was mit diesem möglich wäre. Also was für eine Schaltung oder Steuerung könnte...
  3. Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung

    Welches Kabel für korrespondierende Drähte Wechselschaltung: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Wechselschaltung aufbauen. Nullleiter sowie PE gehen direkt von einer Abzweigdose zur Lampe. Die Phase...
  4. Welches Kabel für Ausschaltung?

    Welches Kabel für Ausschaltung?: Hallo, folgende Situation. Ich habe an der Wand eine Verteilerbuchse. Dort kommen drei 3x1,5 Kabel an. Ein Kabel von der Lampe, eins vom...
  5. motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen

    motorenleistungsschild welche verschaltung der wicklungen: Hallo, hab hier ein Blatt mit Verschaltung der Wicklungen für einen Motor. Bloss habe ich keine Erklärung warum man es so verschaltet. Kann mir...