1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche VDE bei Haushaltsgeräten?

Diskutiere Welche VDE bei Haushaltsgeräten? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, nach dem ich mich eben kurz vorgestellt habe, gleich mein erstes Problem. Schreibe gerade an meinem Praxisbericht. Schreibe...

  1. #1 Thilo55494, 19.12.2011
    Thilo55494

    Thilo55494 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach dem ich mich eben kurz vorgestellt habe, gleich mein erstes Problem.

    Schreibe gerade an meinem Praxisbericht. Schreibe untereinander darüber was Industrial Ethernet ausmacht, dabei würde ich gern auf die ein oder andere Norm zurückgreifen. Auch im Vergleich zu normalen Haushaltsgeräten.
    Mir ist schon klar, welche Eigenschaften "Industrial" ausmachen, mich würde nur interessieren welche Normen das festschreiben und wo man diese nachlesen kann.
    Habe schon zwei Tage danach gesucht, aber ich nehme wohl die falschen Suchbegriffe.
    Habe es mit FCC Part 15 versucht, was aber nur auf Interferenzen abzielt.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
    Thilo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 Thilo55494, 20.12.2011
    Thilo55494

    Thilo55494 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche VDE bei Haushaltsgeräten?

    Danke für die Antwort.
    Leider nicht so ganz was ich möchte. Infos zu Industrial Ethernet findet man einfacher :-)
    Was ich mehr suche ist sind die Normen die für Haushaltsgeräte gelten, um daran sagen zu können das "Industrial" häter im nehmen ist.
    Um vielleicht noch konkreter zu werden:
    - Angaben zur Betriebstemperatur
    - EMV-Klasse
    - Haltbarkeit/Robustheit

    Klar, das alles steht jeweils in den Handbüchern der Geräte. Aber gibts dafür nicht auch Allgemeine Normen?
     
  5. #4 kabelmafia, 20.12.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche VDE bei Haushaltsgeräten?

    Moin,

    haushaltsübliche Geräte sind in der DIN VDE 0700 beschrieben. Es gibt den algemeinen Teil 1 und für spezielle Geräte die Teile 2 bis einhundertschießmichtot.
    Teilweise sind dort auch "Anforderungen an gewerblich genutzte Geräte" drin. Das geht jedoch aus dem Normtitel hervor.
    Handgeführte Elektrowerkzeuge sind in der DIN VDE 0740 mit ihre unzähligen Teilen beschrieben - hier hat die BGI 600 jedoch für gewerbliche Zwecke Mindestanforderugen gestellt.
    Bei Informationstechnischen Einrichtungen nach DIN VDE 0805 wird nicht mehr unterschieden nach gewerblich und haushaltsähnlich...
     
Thema:

Welche VDE bei Haushaltsgeräten?

Die Seite wird geladen...

Welche VDE bei Haushaltsgeräten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...
  2. Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601

    Welches Prüfgerät für med. Geräte nach DIN VDE 0701-0702 und EN 62353 und IEC 60601: Hallo, ich möchte medizintechnische Geräte prüfen (STK) und bin am überlegen welches Messmittel ich mir dafür anschaffe. Es sollte alle Geräte...
  3. Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich

    Welche VDE Richlinien gelten im Öffentlichenbereich: Hallo mit einander, ich hab 2 frage 1. Gibt es für den Öffentlichenbereich im Punkt Neuinstallation besondere Richtlinen? 2. Dürfen Stromverteil...
  4. Welche VDE?

    Welche VDE?: Hallo Zusammen, ich durchforste jetzt schon seit zwei Tagen das Forum nur kommen mir jetzt einige Fragen. Wir stellen Reinluftkabinen her (ähnlich...
  5. VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen

    VDE 0702 müssen Protokolle ausgedruckt werden und welches Programm ist zu empfehlen: Hi soll bei uns die VDE0702 machen, bei dem Messgerät bin ich schon fündig geworden, ein Fluge 6500, wie sieht es mit der Sofware aus, kann mir da...