1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

Diskutiere Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen...

  1. fam

    fam Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Frage in die Runde, da ich mit Leerrohren noch nie gearbeitet habe. Möchte M20 und M25 Leerrohre verlegen. Welchen Bohrdurchmesser benötige ich dafür?

    Reicht jeweils der Gleiche Druchmesser für den Bohrer (M20 = 20mm Bohrer) oder muss ich den etwas dicker nehmen (M20 = 22mm Bohrer, M25 = 28mm) um das Rohr vernünftig reinzubekommen?

    Die Bohrlänge ist dabei jeweils max 20cm.

    danke schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 26.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Hallo
    Kommt darauf an, welches Rohr du hast.
    M 20 ist der Innendurchmesser.

    andi2206
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 Striezel, 26.07.2015
    Striezel

    Striezel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Du musst etwas größer bohren, so 3 bis 5mm

    mfg
     
  6. #5 andi2206, 26.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Hallo
    Uuups, Mist geschrieben.
    Ich dachte bis jetzt, das wäre der Innendurchmesser.
    Und Striezel hat Recht, immer etwas größer Bohren.

    andi2206
     
  7. #6 AC DC Master, 26.07.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    nein, garnicht größer bohren. wenn es halt haben soll dann gleiche größe oder nur einen Millimeter größer und dann ist schulz.
     
  8. #7 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    alle
    Er will Durchbrüche für Rohre bohren,
    keine Verschraubungen setzten.

    Also kann er größer Bohren,
    oder wieso braucht er halt?

    andi2206
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Wo möchtest du bohren? Innen- oder Außenwand?
     
  10. #9 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Zu alle dem müssen auch in bestimmten Bereichen die Brandschutzverordnungen eingehalten werden (Brandabschnitte, Durchbohren von Etagendecken uvm.)
     
  11. #10 andi2206, 27.07.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

    Dann darf man keine Löcher mehr bohren.

    Du hast noch den Schallschutz, Blower Door Test und Wasserdichtheit vergessen.

    andi2206
     
Thema:

Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Welchen Bohrdurchmesser für M20 bzw. M25iger Leerrohr - Ähnliche Themen

  1. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  2. Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?

    Welchen Mikrocontroller nimmt man als Anfänger?: Ich bin blutiger Anfänger und suche einen Mikrocontroller zum Programmieren von kleinen Programmen.
  3. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  4. Welchen Taster Schalter brauche ich?

    Welchen Taster Schalter brauche ich?: Moin Ich binn gerade dabei bei mir in mein Auto im kofferaum nen Ausbau einzubauen. Ich möchte da mehrere fache in einen doppelten Boden...
  5. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...