1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Dimmer?

Diskutiere Welchen Dimmer? im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, die Angaben in den Bestellunterlagen sind für mich nicht verständlich. Mein Thema: Passend zu einer Jung Schalterserie möchte ich einen...

  1. #1 tennisfriese, 30.05.2008
    tennisfriese

    tennisfriese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Angaben in den Bestellunterlagen sind für mich nicht verständlich.

    Mein Thema: Passend zu einer Jung Schalterserie möchte ich einen Dimmer ersetzen (leider kann ich auf dem vorhandenen Teil keine Artikelnummer etc. erkennen). Der jetzige Dimmer wird mit einem Druck/Dreh-Knopf an und aus geschaltet bzw. gedimmt.
    Gedimmt werden sollen normale Glühlampen (hier PAR 38 FLOOD Strahler mit E 27 Gewinde).

    Welcher Dimmer ist der richtige und günstigste? Die Preisdifferenzen sind ja sehr groß.

    Vielen Dank bereits jetzt.

    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 30.05.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 tennisfriese, 30.05.2008
    tennisfriese

    tennisfriese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Dimmer?

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Hilfe! Sehr schnell und professionell.

    Gruß Tennisfriese
     
  5. toba

    toba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Dimmer?

    Hallo Zusammen, hier meine Frage: ich habe eine Deckenlampe mit 230 V Anschluß mit 6x 40W Halogenlampen. Es existiert nur ein Schalter (in Doppelrahmen mit Steckdose) und zwar von Busch&Jaeger in cremeweiß. Was brauch ich nun um den Taster in einen Dimmer zu wandeln? Gibt es eine preiswerte Alternative am Markt, die hier rein passt?
     
Thema:

Welchen Dimmer?

Die Seite wird geladen...

Welchen Dimmer? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  2. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  3. Dimmer für Stromstoßschaltung -> nur welchen?

    Dimmer für Stromstoßschaltung -> nur welchen?: hi allerseits, wenn ich hier schaue: Voltus Elektro Shop | Eltako | Dimmer | Verteilereinbau | Installations-material | Elektromaterial dann...
  4. Welchen Jung Dimmer???

    Welchen Jung Dimmer???: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Halogen Sternenhimmel gebastelt der mit zwei 300 Watt Ringkerntrafos betrieben wird, die aber über einen An...
  5. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...