1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand?

Diskutiere Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand? Richtig Frank, aber das macht dann der Laie und net die EFK. Auch wäre die Verlängerung die du...

  1. #21 Kaffeeruler, 21.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand?

    Richtig Frank, aber das macht dann der Laie und net die EFK. Auch wäre die Verlängerung die du dahin werfen willst ein Ersatz für eine fest Inst was ja auch net so wirklich konform ist, uns beiden is klar das sie bis sankt nimmerlein liegen bleibt ;)
    Auch kann man net, nur weil der Vorgänger schon "gemauschelt" hat erwarten das der nächste weiter so macht... Für den Kunden ist es mist, aber dann muss er sich bei dem verursacher beschweren und net bei dem der es ankreidet..

    Ich würde mich kompl. raushalten.. entweder richtig od gar net.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand?

    Ich sehe das nicht als Mauschelei, wenn ich am Ende des Erdkabels eine Steckdose setze und den Steg daran anschließe als Ortsveränderliches Gerät. Wiederspricht keiner Vorschrift und alles, was nicht verboten ist und niemand umbringt ist erlaubt. Und mal ehrlich wenn dort hinten mal einer Strom braucht ist dem das vollkommen egal ob da 230 oder 210V ankommen.
     
Thema:

Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kabeltyp an einem Steg mit Badestrand? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  2. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  3. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  4. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...