1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

Diskutiere welcher Motorschutzschalter für Hebebühne im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen. ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors...

  1. #1 BoFosters, 06.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.

    ich möchte für eine hebebühne einen Motorschutzschalter einbauen, weiß allerdings nicht welche da ich kein Typenschild des Motors habe.
    habe auch noch nicht den fließenden strom gemessen bei betätigen des schalters.

    weiß einer von euch welche motoren verbaut sind.. mehr als 2 A werden´s nicht sein, oder?

    nussbaum 3200kg

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 06.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Hi....

    Um was für eine Hebebühne handelt es sich denn überhaupt?
    Säulenhebebühne (mech. o. hydraulisch), Scherenhebebühne oder was ? :confused:

    Der Motorschutz ist doch im Normalfall werkseitig eingebaut, oder ? :confused:

    Guck doch einfach mal bei Nussbaum in den Prospekten ! Licht An

    z.B. mech. Säulenhebebühne. Die Smart Lift Baureihe (D) mit 3200kg,
    Motorleistung 3KW

    MfG....
     
  4. #3 BoFosters, 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    genau die ist es... :) 2.32 sl-t

    weißt du was für einer da verbaut wird und wie ich ihn einstellen muss?
    da ist auf jeden fall keiner drin- nur die 2 schütz und der schalter
     
  5. #4 BoFosters, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    die zuleitung ist gemäß VDE0100 mit T16A abzusichern- heißt es. bedeutet das es reicht der 3-polige sicherungssockel mit 16 A sicherungen aus? wie ist die hebebühne dann abgesichert wenn eine phase ausfällt?

    sehe gerade: es gibt thermoschutzschalter in den Motoren. ..
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Einen Motorschutz in die Zuleitung zu schalten bringt sowieso nichts. An den Motorschutz gehört nur ein Motor und nicht die ganze Steuerung. Viele Hebebühnen arbeiten auch mit 2 Motoren, dann müßten 2 Motorschutzschalter ran. evtl. hat die Hebebühne auch schon Motorschutzschalter oder Relais eingebaut. Die Angaben von dir sind halt sehr knapp und im Kaffeesatz lesen kann hier keiner.
     
  7. #6 BoFosters, 07.04.2010
    BoFosters

    BoFosters Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    ja ist klar.. auch das mit den 2 motorschutzschaltern.. hab den schaltplan der anlage jetzt vorliegen- hat sich damit erledigt
     
  8. #7 Bewusstseinsspalter, 07.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

    Wieso nicht gleich so ? :mad:

    ***schütteldenkopf***
     
Thema:

welcher Motorschutzschalter für Hebebühne

Die Seite wird geladen...

welcher Motorschutzschalter für Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  2. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  3. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  4. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...