1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Querschnitt für 60m und 8KW??

Diskutiere Welcher Querschnitt für 60m und 8KW?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welcher Querschnitt für 60m und 8KW?? Je nachdem mit was für einen Spannungsfall man rechnet kommt entweder 10 mm² oder 16 mm² als Leitung raus.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Welcher Querschnitt für 60m und 8KW??

    Je nachdem mit was für einen Spannungsfall man rechnet kommt entweder 10 mm² oder 16 mm² als Leitung raus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 10.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welcher Querschnitt für 60m und 8KW??

    Das ist für mich hier auch der Knackpunkt. Ich gehe davon aus daß der Eli vor Ort nicht über 1% hinauswollte.

    Ich fände 10² völlig ok, aber darum kann man sich mal wieder kloppen :D

    Er sollte es halt nicht nachträglich erweitern. Dafür hätte 16² noch Reserven.


    @Norbert wie ist das mit dem Kurzschlußstrom? Hast Du das drin? Sonst wäre das noch ne schöne Sache :)
     
  4. #23 NachtHacker, 10.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welcher Querschnitt für 60m und 8KW??

    Nein habe ich leider noch nicht drin... wär aber eine Überlegung wert!... werde mal dran arbeiten!:)
     
Thema:

Welcher Querschnitt für 60m und 8KW??

Die Seite wird geladen...

Welcher Querschnitt für 60m und 8KW?? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler

    Welcher Querschnitt zu Stromkreisverteiler: Hi. Laut TAB sind die Zuleitungen zu Unterverteilungen für 63 A auszulegen. In der Praxis bedeutet dies meißt 10 oder 16 mm². Ich persönlich...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  4. Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für

    Welcher Kabelquerschnitt / Verlegung für: Hallo, nachdem die Dimensionierung des 2ten Durchlauferhitzers geklärt ist...
  5. welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel

    welcher Kabelquerschnitt 32a 25m leitung flexiebel: Hallo, n bekannter Baut sein Haus komplett um. Dabei wird auch die alte Elektroinstalation komplett rausgerissen, d.H. es muss für die Handwerker...