1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Widerstand?

Diskutiere Welcher Widerstand? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen! :) Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fernseh ist der Ablenktrafo defekt. Hab durch Falsche Beratung nen verkehrten...

  1. #1 daycook, 22.08.2006
    daycook

    daycook Guest

    Hallo Zusammen! :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem Fernseh ist der Ablenktrafo defekt. Hab durch Falsche Beratung nen verkehrten eingebaut und nun sind mir 2 Widerstände durchgeschmort.
    Laut Schaltplan sind beide 6K8 . Aber wieviel Watt steht nicht dabei.
    Hat da evtl. jemand ne Lösung?

    Gruß!
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 22.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welcher Widerstand?

    welches Modell ist es denn? und wer hat dich denn falsch beraten???

    die leistung der Widerstände kann man an deren Größe abschätzen,
     
  4. #3 daycook, 23.08.2006
    daycook

    daycook Guest

    AW: Welcher Widerstand?

    Hallo!

    Hersteller : SABA
    Gerätetyp : M8522C
    Chassis : ICC17
    RL24 & RL25

    Falsche Angaben hab ich im Support-Chat bei nem Onlineshop bekommen. :mad:

    Gruß!
    Daniel
     
  5. #4 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welcher Widerstand?

    Hast du jetzt den richtigen Zeilentrafo eingebaut? und brennen die Wiederstände immer noch durch? dann DL24,DL25,CL22,DL22,CL25 prüfen!
    Hast du einen Schaltplan?
     
  6. #5 daycook, 23.08.2006
    daycook

    daycook Guest

    AW: Welcher Widerstand?

    Hallo!
    Erst mal Danke für die Hilfe! :)
    Den richtigen Trafo hab ich und den Schaltplan auch. Die Widerstände hab ich noch nicht gewechselt weil ich nicht weiß wieviel Watt sie haben müssen. Also RL24 und RL25 sind 6mm lang und zwischen 1,5-2mm breit. Sind das dann 1/2 Watt?
     
  7. #6 Lötauge35, 23.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welcher Widerstand?

    das sind 1/4 Watt
     
  8. #7 daycook, 24.08.2006
    daycook

    daycook Guest

    AW: Welcher Widerstand?

    Hallo!
    So, ich hab jetzt alle zum Prüfen vorgeschlagenen Bauteile gewechselt, aber es tut sich nichts. Es leuchtet auch nicht das ON oder Standby Lämpchen. Sicherung hab ich natürlich Kontrolliert. Die Kiste ist wie tot.
    Vielleicht sonst noch welche Ideen?

    Gruß!
    Daniel
     
  9. #8 Lötauge35, 24.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Welcher Widerstand?

    löte mal den TL 34 aus und messe ihn mal durch,
    die Zeilenendstufe ist bestimmt defekt,
     
  10. #9 daycook, 02.09.2006
    daycook

    daycook Guest

    AW: Welcher Widerstand?

    Hallo,
    musste mich die letzte Zeit auf die Schule konzentrieren, hatte deshalb keine Zeit.

    Habe leider nur einen Multimeter, kann ich mit dem auch den TL34 durchmessen, wenn ja,wie?

    Habe gesehen das CP15 einen schwarzen Fleck an der Seite hat, ist wohl mal ziemlich heiß geworden, kann der auch schuld sein das sich gar nichts mehr tut?
    Danke schonmal!!
    Gruß!
    Daniel
     
Thema:

Welcher Widerstand?

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vorwiderstand für Farbwechsel-LED?

    Welcher Vorwiderstand für Farbwechsel-LED?: Anfrage an die Elektro-Spezialisten: ich möchte eine Farbwechsel-LED:p im Nachtlicht meiner kleinen Tochter, die bisher im Original DIREKT an zwei...
  2. LED Schaltung. Welcher Querschnitt und welcher Vorwiderstand?

    LED Schaltung. Welcher Querschnitt und welcher Vorwiderstand?: Hallo, ich bin neu hier da ich ein paar Fragen haben zum Thema LEDs habe. Also ich habe vor ein größeres Motiv mit ca. 140 LEDs (diffus) 3mm weiss...
  3. welcher widerstand ist richtig?

    welcher widerstand ist richtig?: hallo zusammen, ich hoffe ich poste im richtigen bereich... ich habe eine alte musicbox bei der sich eine spule verabschiedet hatte. inzwischen...
  4. Welcher Widerstand passt?

    Welcher Widerstand passt?: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Antwort für ein spezifisches Problem: An meinem Motorrad habe ich hinten die 2...
  5. Welcher Widerstand???

    Welcher Widerstand???: Hey leute hab nochmal ne Frage, und zwar brauche ich um ein relai anzusteuern 9 volt und danach wird eine led mit strom versorgt, die braucht aber...