1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Funkmodul

Diskutiere Welches Funkmodul im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich möchte meinen Lichtschalter in der Küche mit einem Funkschalter erweitern. Habe leider an der 2. Küchentür zum Wohnzimmer den...

1. gsx600

gsx600 Neues Mitglied

Hallo,
    ich möchte meinen Lichtschalter in der Küche
    mit einem Funkschalter erweitern.
    Habe leider an der 2. Küchentür zum Wohnzimmer den
    Schalter vergessen und möchte nun dort einen
    Funkschalter einbauen.
    Ich habe von Busch Jäger das "alpha" Programm verbaut.
    Habe aber bei B J keine passenden Funksender/Empfäger gefunden.
    Welches Funkmodul brauche ich?
    Soll ja quasi ne Wechselschaltung werden ?
    Oder gibt es auch was passendes von anderen Herstellern?
    Wer kann mir weiter helfen?

Grüße Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Welches Funkmodul

Hallo,

der bestehende Schalter kann durch einen Eltako Funkaktor ersetzt werden.
    Einfach einen Busch Jäger Taster davor bauen. Passt vom Desin.

Wenn du am Ort des neuen Schalters keine Spannungsversorgung hast, geht hier ein Funksensor von Eltrako.
    Der Eltako Sensor ohne Spannungsversorgung, hat jedoch ein anders Desin wie der Orginal.

Hast du einen N beim bestehenden Schalter geht ein Eltako Aktor als Stromstoßschalter.
    Hast du keinen N geht ein Funk Dimmer

Thema:

Welches Funkmodul

Die Seite wird geladen...

Welches Funkmodul - Ähnliche Themen

1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Welches Zeitrelais?

Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  3. Welches Relais?

Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  4. Welches Schalter/Stecker-Programm?

Welches Schalter/Stecker-Programm?: Hallo, bin auf der Suche nach Steckern und Schaltern für die Erneuerung der Elektroinstalllation. Einerseits möchte ich keine Mondpreise z. B. für...
  5. Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!

Welches Netzteil für selbstgebaute Lötabluftanlage?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag! Die Lösung dürfte wahrscheinlich für viele ganz easy sein?! Ich habe selbst nie die Grundlagen der...